Schnittstelle Office 365/CRM 2011 Online

12. Dezember 2011 18:29

Hallo Zusammen

Ich bau grad ne Infrastrucktur auf, welche folgende Komponenten umfasst:

. Office 365 (Exchange 2010 Online & Sharepoint Online)
. Dynamics CRM 2011 Online

Ich hab nun folgendes Problem:

Ich erfasse Aufgaben in Sharepoint und in CRM Online. Meine Aufgaben sollen jeweils auf dem Handy ersichtlich sein, was nach meiner Logik ja über den Exchange gehen muss. Irgendwie scheint es mir, dass die Aufgaben im Exchange, im CRM Online und im Sharepoint alle voneinander getrennt sind und nicht auf dem Handy als Packet angezeigt werden könnne. Gleiches gilt für die Termine.

Einzig mit dem Outlook Client können Aufgaben ins Outlook gesynct werden, aber das ist ja auch voll ne Blöde Idee, dann muss ich jedes Mal zuerst Outlook syncen, damit die Aufgaben dann aufm Handy auch sind....

Muss ich nun wirlkich eine Aufgabe zum Beispiel in 3 Systemen führen??? Oder gibts da ne Lösung?

Re: Schnittstelle Office 365/CRM 2011 Online

13. Dezember 2011 09:40

Die Frage ist, macht es Sinn an allen 3 Stellen Aufgaben erstellen zu können?!

Aber mir wäre keine andere Möglichkeit bekannt, als die Aufgaben über den CRM Outlook Client von CRM in den Exchange zu bekommen.
SharePoint Aufgaben kann man sich auch in Outlook anzeigen lassen, aber meiner Kenntnis nach, ist das dann ein spezieller SharePoint-Ordner im Outlook.

Vermutlich kann über viel Programmierung noch etwas mehr erreicht werden.