DRINGEND: Bericht SQL Währung formatieren

19. Dezember 2011 16:31

Hallo alle,

ich habe in VS2008 einen Bericht für CRM2011 erstellt.
Datenquelle SQL

Zuvor habe ich das immer mit fetchXML gemacht. Da waren die Währungsfelder immer automatisch richtig formatiert.
Wenn ich die Daten mit SQL hole, dann ist das nicht mehr so. Eine in CRM hinterlegte Währung mit 33,00 wird dann als 33.0000 angezeigt.

Ein paar Felder habe ich über das Zahlenformat geregelt.

Nun habe ich jedoch ein Textfeld, in dem mehrere Platzhalter integriert sind. Es sind Textfelder und auch Währungsfelder. Bei dem Währungsfeld habe ich ganz normal, wie es bei den andren funktionierte, das Zahlenformat in den Eigenschaften, sowie die Language eingegeben.

Das geht da aber nicht.

Was kann ich noch tun. Wie macht ihr das?
Kann ich die SQL Abfrage irgendwie schon anders machen, damit ich der Abfrage bereits sage, dass das zu imporiterende Feld eine Währung ist und im Format 1.000,00 € sein soll???

Oder muss ich irgendwie die mitgelieferten Parameter da einbinden (zB. CRM_CurrencySymbol, CRM_CurencyDecimalPrescision ... usw.)
Falls ja, wie muss ich das dann einbinden?

Oder kann ich das Format irgendwie innerhalb der Rep.DefinitionLanugage anpassen. Ich müsste doch irgendwie eine Kommazahl in eine Währung konvertieren können,habe hier aber nichts gefunden.

Was bewirken bspw. diese 3 Codezeilen, die beim erstellen eines Berichts über den in CRM2011 integrierten Berichtsgenerator in der Fusszeile automatisch erstellt werden. Wo bekomme ich Infos her über diese Befehle. Vielleicht gibts da was über Währungsformatierungen:

=String.Format(New System.Globalization.CultureInfo(1031), "Seite "&chrw(123)&"0"&chrw(125)&" von "&chrw(123)&"1"&chrw(125), Format(Globals!PageNumber, "#,##0"), Format(Globals!TotalPages, "#,##0"))
=String.Format(New System.Globalization.CultureInfo(1031), "Vorbereitet von "&chrw(123)&"0"&chrw(125), Parameters!CRM_FullName.Value)
=CDate(Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper.DateTimeUtility.ConvertUtcToLocalTime(DateTime.UtcNow, Parameters!CRM_UserTimeZoneName.Value)).ToString("g", Microsoft.Crm.Reporting.RdlHelper.ReportCultureInfo.GetCultureInfo(Parameters))


Vielen Dank für schnelle Hilfe.

Gruss Pit