e-Mail-Vorl. erstel. Immer wieder Probleme: falsche Schrifta

20. Dezember 2011 11:32

Hallo alle,

ich habe immer wieder Probleme beim Erstellen von E-Mail-Vorlagen. Kann mir hier jemand sagen was ich falsch mache, oder ob jeder diese Probleme hat.

1) falsche Schriftart
Es wird manchmal bei der aus der e-mail-vorlage erstellen mail eine falsch Schirftart angzeigt. Warum weiss ich nicht. Ich markiere in der Vorlage alles mit Strg+A klicke dann jeweils auf die Icons oben Schriftart auswählen, Schriftgröße auswählen.

2) Leerzeilen/Absätze
Manchmal wird durch drücken von Return ein neuer Absatz erstellt und manchmal nur eine Zeilenschaltung. Beeinflussen kann ich das aber scheinbar nicht.
Weiss jemand warum das so ist?

3) kann keine Hyperlinks erstellen
Kann ich irgendwie (ausser in OUtlook erstellen und per copy/paste in die emailvoralge einfügen) im Editor Hyperlinks erstellen?

Wie erstellt Ihr email-Vorlagen? Habt ihr auch solche probleme.
Warum bekomme ich nicht einfach in dem e-mail-vorlage- EDTIOR angezeigt welche Schriftart ich eingestellt habe und wenn das schon nicht geht, warum wird die e-mailvorlage mit Strg+A und auswählen der Schirftart nicht wirklich verändert. Zumindest nicht komplett umgestellt auf die ausgewählte Schriftart.

Kann ich irgendwie / -wo sehen, welche Schriftart in welcher Zeile eingestellt ist?
Komme ich irgendwie an den Quelltext?

Besten Dank für eure Hilfe.
Gruss Pit

Re: e-Mail-Vorl. erstel. Immer wieder Probleme: falsche Schr

21. März 2013 11:47

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter - ich habe aber das gleiche Problem wie unter 1) beschrieben:

Der Inhalt einer in der Schriftart Arial formatierten E-Mail-Vorlage kommt in Outlook als Schirftart "Times" an!?
Hat hierzu jemand evtl. einen Tipp?


Viele Grüße,
Matthias

Re: e-Mail-Vorl. erstel. Immer wieder Probleme: falsche Schr

21. März 2013 11:58

das wird keiner lösen, da es einfach nicht lösbar ist. Der Editor ist extrem schlecht.

Im Prinzip muss man alle Texte voher in eine TExteditor kopieren,
danach in die E-Mailvorlage.

Dann alles markieren und die Schriftart und Größe auswählen.

Danach alle Links wieder einfügen. (Text markieren und Strg+K drücken)

Danach alle Formatierungen wieder machen (Fettdruck, schräg, unterstrichen etc.)

Speichern .. Fertig !

So leben wir nunmal im 21 Jahrhundert!!!

Gruss Peter

Re: e-Mail-Vorl. erstel. Immer wieder Probleme: falsche Schr

13. Mai 2013 16:23

Hallo,

bin ein CRM Neuling und möchte gerade eine Email-Vorlage erstellen.
Grundsätzlich habe ich die Vorlage erstellen können, allerdings scheitert es an der Schriftart.
Sind in der Vorlagenerstellung tatsächlich nur die 8 Schriftarten zu Verfügung?
Wenn ja, dann habe ich in dem Post oben nicht verstanden, wie man eine andere Schriftart in die Vorlage bekommt.

Danke für die Hilfe