CRM 2011 - Outlook Client

1. Januar 2012 12:38

Hallo zusammen,

folgendes Probelm stellt sich aktuell dar:

Outlook 2011 32 bit wurde mit dem dazugehörigen CRM Client versorgt. Bei der Konfiguration, erhalten wir die Fehlermeldung das keine Verbindung zum Server aufgenommen werden kann.

Der Webclient funktioniert per HTTPS problemlos.

Die gefunden Ratschläge, Live ID, Windows Essentials etc. zu installieren bzw. alles zu deinstallieren und zu installieren wurden probiert leider ohne erfolg.

Das Problem tritt leider nicht nur an bestehenden Systemen sondern auch an komplett frischen Systemen ohne vorherige Einstellungen auf.

Wir haben auf dem CRM Server noch keine Anspruchsbasierte Authentifizierung eingerichtet - ist diese unter umständen erforderlich?

Freue mich auf euer Feedback!
Grüße
Daniel

Re: CRM 2011 - Outlook Client

2. Januar 2012 10:28

Hallo Daniel,

die IFD Konfiguration ist nicht nötig, um den Outlook Client mit dem CRM zu verbinden.

Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du versuchst, den Client zu verbinden?
Steht etwas im Ereignissprotokoll?
Welchen RU Stand hat der CRM Server und der Client?
Welche CRM Version nutzt ihr? Hosted, Online oder OnPremise?

Re: CRM 2011 - Outlook Client

13. Januar 2012 12:38

Welche Version und welches UR ist server- und clientseitig denn installiert?