Outlook Client rundet in Listenansicht

9. Januar 2012 19:56

Hallo zusammen!

Folgendes Porblem: Wir haben hier eine selbstgebaute Entität, die wir für die Erfassung von Zeiten verwenden. Diese beinhaltet ein Feld, in welchem man in Dezimaldarstellung Stunden mit zwei Nachkommastellen eingeben kann. Seit Umstellung auf CRM 2011 haben einige wenige User das Problem, dass teilweise in der Listenansicht im Outlookclient die eingegebenen Stunden gerundet werden. Dies ist anscheinend unabhängig vom Rechner, an dem sich die betroffenen User anmelden. Und ganz seltsam ist, dass dieses Phänomen nur sporadisch auftritt: Ein User zeigte mir neulich einen Screenshot, bei dem in der Liste manche Werte gerundet wurden während andere Werte mit den gleichen Nachkommastellen nict gerundet wurden. Er hat die Liste neu geladen und dann wurden auf einmal alle Werte gerundet, beim nächsten Mal dann kein Wert...
Öffnet man einen Datensatz im Formular, so wird einem dort immer der richtige Wert mit zwei Nachkommastellen angezeigt. Der Webclient zeigt die Werte auch in der Listenansicht immer richtig an.

Hat jemand irgendeine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?

Viele Grüße,
Daniel

Re: Outlook Client rundet in Listenansicht

10. Januar 2012 13:38

Hallo Daniel,

wenn alle Benutzer und der Server das aktuellste RU installiert haben, sollten die Beiträge nicht mehr gerundet angezeigt werden.

Re: Outlook Client rundet in Listenansicht

10. Januar 2012 14:26

Hallo Michael!

Vielen Dank für Deine Antwort! Server und Clients haben RU5 installiert. Das seltsame ist ja, dass dieses Verhalten auch auf unserem Terminalsserver auftritt, aber nur für einzelne Benutzer. Ich selbst arbeite auch oft auf dem TS - also auch mit demselben Outlook und demselben CRM-Client - und bei mir tritt das Problem nicht auf.
Irgendwelche Ideen?

Viele Grüße,
Daniel

Re: Outlook Client rundet in Listenansicht

10. Januar 2012 16:01

Hallo Daniel,

aktuell nicht. Ich hatte das Problem und es ist durch das RU5 beseitigt worden.