Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

10. Januar 2012 14:54

Hallo zusammen!

Anscheinend haben bei mir die "normalen" Benutzer (also die nicht-Admins) nicht die Möglichkeit, eine Ansicht für sich als Standard festzulegen, der entsprechende Butto fehlt. Ich vermute daher mal, dass man denen dafür irgendwo die passende Berechtigung geben muss, weiß aber leider nicht wo. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße,
Daniel
Zuletzt geändert von DanP am 11. Januar 2012 10:35, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

10. Januar 2012 15:14

Haben die Benutzer in der Sicherheitsrolle genügend Rechte bei den folgenden zwei Punkten?

Anpassung/Ansicht
Unternehmensmanagement/Benutzereinstellungen

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

10. Januar 2012 17:12

Hi!

Was wären denn ausreichende Rechte in diesen Punkten? Das sieht bei mir so aus:

Ansicht.JPG


Benutzer.JPG


Viele Grüße,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

10. Januar 2012 17:34

Gib mal bei Ansicht ---> Schreiben mehr Rechte

Ansonsten muss ich das mal bei mir anschaun, das gleiche hatten wir auch schonmal.

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

10. Januar 2012 17:50

Hi!

Ja, das war's! Schreiben-Recht für Ansichten hinzugefügt und es ging. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

11. Januar 2012 10:40

Kommando zurück!
Das Problem ist anscheinend doch noch nicht gelöst. Und es wird immer mysteriöser: Ich habe mehrere User, die als einzige Sicherheitsrolle "Kundenservicemitarbeiter" haben und bei einigen von denen ist der Button da und bei anderen nicht. Gibt es noch irgendeine andere Stelle, wo man das regeln kann außer den Sicherheitsrollen?

Gruß,
Daniel

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

11. Januar 2012 11:10

. Ist die Sicherheitsrolle bei allen Benutzern exakt gleich angefügt?
. Hast du verschiedene Gruppen angelegt?
. Testen alle Benutzer am gleichen Ort, die Ansicht als Default zu setzen? Evlt. haben die Personen auf diese Entität keine Rechte....

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

11. Januar 2012 11:20

Eventuell hilft es auch den Cache des Internet Explorers zu löschen und es dann noch einmal zu versuhcen.

Re: Ansicht als Standard festlegen nicht möglich

11. Januar 2012 14:57

Die Sicherheitsrolle "Kundenservicemitarbeiter" ist wie gesagt die einzige, die diese User haben. Berechtigungen, die über diesen Weg verwaltet werden, müssen also bei allen gleich sein.
@jucain: Was meinst Du mit
Ist die Sicherheitsrolle bei allen Benutzern exakt gleich angefügt?
? Und was für Gruppen soll ich angelegt haben?
Alle User Testen an der gleichen Stelle, nämlich bei den Warteschlangenelementen. Hier ist übrigens auch seltsam, dass bei Warteschlangenelementen der Button "als Standard festlegen" nur im Web-Client und nicht im Outlook-Client auftaucht (also bei den Leuten, bei denen er überhaupt auftaucht). Für andere Entitäten gibt es diesen Button auch im Outlook.
Den Browser-Cache haben wir übrigens geleert - ohne Erfolg.

Gruß,
Daniel