Keine Eingabe von Backslash in Notizen möglich

11. Januar 2012 18:31

Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Ich kann im CRM bei den Notizen keinen "\" (Backslash) eingeben. Sobald ich AltGr + \ drücke, wird die Notiz abgeschlossen, ohne dass ein weiteres Zeichen eingefügt wird. Andere Tastenkombinationen mit AltGr funktionieren (z.B. das @-Zeichen). Ich kann natürlich den Backslash irgendwo anders kopieren und dann einfügen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein...

Hat jemand eine Idee dazu?

Viel Grüße,
Daniel

Re: Keine Eingabe von Backslash in Notizen möglich

12. Januar 2012 10:03

Moin Daniel,

ja, das Problem ist leider bekannt.
Hinter AltGr+\ versteckt sich leider ein anderer Shortcut.

Ich persönlich löse es immer, indem ich mir ein "\" woanders kopiere und dann dort einfüge.
Wäre aber interessant zu wissen, ob es schon einen Lösungsansatz gibt?!

Re: Keine Eingabe von Backslash in Notizen möglich

12. Januar 2012 18:53

Hi Dirk!

Danke für Deine Antwort! Wir machen das jetzt notgedrungen auch mit dem kopieren, aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein. Wer kommt denn auf die Idee, auf eine "zeichenproduzierende" Tastenkombination einen Shortcut zu legen?!? Da hat jemand bei der Entwicklung wahrscheinlich nicht darüber nachgedacht, dass es auch noch andere Tastaturlayouts gibt als das amerikanische...
Gibt es eigentlich eine zentrale Stelle, wo man solche Bugs melden kann, ohne dafür jedesmal einen Call bei MS aufzumachen? Ich hätte nämlich ggf. noch so zwei bis drei Anmerkunden...

Viele Grüße,
Daniel

Re: Keine Eingabe von Backslash in Notizen möglich

13. Januar 2012 09:54

Hallo Daniel,

unter http://connect.microsoft.com/ kann man in einer entsprechenden Gruppe direkte Vorschläge an die Entwickler machen.
Hier ist zu beachten, dass dort natürlich komplett englisch gesprochen wird.

Denke aber auch, dass das ein ungünstiger Zufall ist, dass bei den Shortcuts nicht zwischen amerikanischer und deutscher Tastatur unterschieden wird.