[gelöst]Report über mehrere Rechnungen

13. Januar 2012 12:07

Hallo und an frohes neues Jahr an alle!

Ich habe ein kleines Problem mit Reports...
Wir möchten in CRM Online einen Report erstellen, der mir mehrere Rechnung auf einmal ausdruckt. Also pro Seite eine Rechnung.
Ich habe aber keine Ahnung wo und wie cih das hinbekomme. Hat jemand dazu eine Anleitung oder einen Hinweis, wie das gehen könnte?

Im moment bekomme ich zwar mehrere Rechungen, aber nicht pro Rechnung eine Seite. Der mischt das alles auf einer Seite :-(

Viele Grüße
Pascal
Zuletzt geändert von pallinio am 31. Januar 2012 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report über mehrere Rechnungen

13. Januar 2012 14:43

Hallo Pascal,

wenn der Report mehrere Rechnungen zusmmenfasst, muss das an deiner Abfrage liegen, ein Report selber hat diese Intelligenz nicht.

Ich vermute, das du da einem Denkfehler unterliegst. Deine Abfrage muss nur die Daten einer Rechnung ermitteln, den Rest macht dann die selektion der Report in der Oberfläche.

Re: Report über mehrere Rechnungen

13. Januar 2012 15:33

Hallo,

wenn der Report mehrere Rechnungen zusmmenfasst, muss das an deiner Abfrage liegen, ein Report selber hat diese Intelligenz nicht.

Meine Abfrage bringt mir das richtige zurück. Was ich möchte ist nach jeder Datenzeile aus meiner Abfrage einen page Break. Problem ist dabei nur, das ich nicht nur eine Datentabelle habe sondern 3 oder 4 (Anschrift, Rechnungsinformation, Positionen und so weiter.)

Ich habe es jetzt aber anders gelöst.
Ich habe in die Datentabelle einen Subreport eingebaut, dem ich als Parameter immer die Rechnungsnummer übergebe. Da der die Tabelle nur eine Spalte hat konne ich hier jetzt bequem einen Page Break einfügen. Jetzt bekomme ich das richtige Ergebnis... Eine Rechnung pro Seite.... Montag jetzt um das Ausdrucken kümmern... muss ja halbwegs gut aussehen.

Viele Grüße
Pascal