Fehler bei "speichern und schließen"

20. Januar 2012 17:07

Hallo zusammen!

Bei mir haben einige Benutzer das Problem, dass beim Speichern und Schließen bei diversen Entitätsformularen eine Fehlermeldung kommt:
Code eines freigegebenen Skripts kann nicht ausgeführt werden
Der Fehler kommt sowohl im IE als auch im Outlook. Die Daten sind hinterher dann trotzdem gespeichert, der Fehler scheint sich also (außer dass er nervt) nicht weiter auszuwirken - zumindest haben wir bisher keine weitere Auswirkung festgestellt. RU 5 ist installiert.
Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße,
Daniel

Re: Fehler bei "speichern und schließen"

22. Januar 2012 13:44

Hallo Daniel,

habt ihr auf den Entitäten, bei denen der Fehler auftritt, eigene Scripte hinterlegt?

Steht etwas im Event Log der Clients oder des Servers?

Ansonsten würde ich mal das Tracing einschalten und dann da Log analysieren.

Re: Fehler bei "speichern und schließen"

26. Januar 2012 16:44

Hallo Michael!

Ja, wir haben bei den Entitäten eigene Skripte hinterlegt.

Nein, es steht weder im Eventlog der Clients noch im Eventlog des Servers etwas dazu.

Auch in den Trace-Logs kann ich nichts finden, was zu diesen Meldungen passt.

Irgendwelche Ideen?

Gruß,
Daniel

Re: Fehler bei "speichern und schließen"

26. Januar 2012 17:27

Hallo Daniel,

hört sich nach einem Fehler in den eigenen Skripten an.
Vielleicht diese bei einer Entität, wo der Fehler auftritt, deaktivieren und dann wird sich zeigen, ob es wirklich daran liegt.
Steht bei dem Fehler noch genauer in welcher Zeile usw. der Fehler auftritt? Eventuell auch zum Herunterladen.

Re: Fehler bei "speichern und schließen"

26. Januar 2012 18:27

Hallo Michael,

der Fehler tritt dummer Weise nur sporadisch auf (ich hasse das). Ein Deaktivieren der Skripte ist keine wirkliche Option, da die Entität ohne diese nicht richtig funktioniert.
Ich hänge hier mal einen Screenshot von der Meldung an, den ich von einem User bekommen habe, vielleicht hilft das ja weiter.

mwde_Fehlermeldung_CRM_001__2012-01-23.jpg


Gruß,
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Fehler bei "speichern und schließen"

27. Januar 2012 09:47

Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt, haben die Benutzer, bei denen der Fehler auftritt weniger Rechte als die anderen Benutzer?
Sowas kann auch gut eine Rechte Geschichte sein.

Re: Fehler bei "speichern und schließen"

27. Januar 2012 10:23

Hi Dirk!

Ja, an Rechten könnte es evtl. liegen, denn bei mir treten diese Probleme nie auf und ich habe Admin-Rechte, wohingegen immer mehr "normale" User von solchen Meldungen berichten. Was ich nur nicht verstehe ist, warum die Probleme auch bei den betroffenen Usern nur sporadisch auftreten.
Wenn es tatsächlich an Rechten liegen sollte, hat jemand eine Ahnung, welche das sein könnten?

Viele Grüße,
Daniel