[gelöst]Dashboards - Definition der Pipeline Phasen

23. Januar 2012 18:17

Hallo zusammen,

ich versuche heraus zu finden wie die Definition ist von den einzelnen Phasen der Verkaufspipline (Microsoft Dynamics CRM - Überblick)
Es wird untergliedert nach
1. Interessent
2.qualifizieren
3.schließen

Es handelt sich wohl um Verkaufschancen. Ich kann mir jedoch kein Reim daraus machen, wie diese 3 Phasen definiert sind?
Auch in der Standard-Literatur finde ich hierzu keinen Hinweis.

Üb er ein Hinweis, Link, wäre ich unglaublich dankabr, da ich die Antwort bereits morgen präsentieren sollte.

Danke schon jetzt.

Joda
Zuletzt geändert von joda am 4. Juli 2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dashboards - Definition der Pipeline Phasen

25. Januar 2012 10:43

Hallo joda,

die einzelnen Pipelinephasen, die auf dem Dashboard Microsoft Dynamics CRM - Überblick in der Grafik zu sehen sind, ergeben sich aus der Gruppierung des Feldes StepName der Entität Verkaufschance (wie du schon richtig bemerkt hast). Um die Verkaufschancen den einzelnen Pipelinephasen zuzuordnen gibt es mehrere Möglichkeiten.
Folgender Link gibt eine sehr gute Einführung in die Thematik:
http://www.pedroinnecco.com/2011/09/dynamics-crm-sales-pipeline-1/