Probleme bei Outlook-Client Konfiguration

27. Januar 2012 12:33

Ich versuche unser neu migriertes CRM (von 4,0 auf 2011) mit Outlook zu integrieren.

Dazu gehe ich in Konfigurationsmanager und gebe die E-Mailadresse ein - Überprüfen - Orga wird gefunden. Nur dann kommt folgende fehlermeldung:

"Problem bei der Kommunikation mit dem MS dynamics CRM Server. der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut".

Komisch nur, dass ich schon in den deploymentmanager rein komme.

Woran hapert es hier, was kann ich tun.
Langsam verzweifle ich hier:-(

Hilfe würde ich sehr schätzen.

Re: Probleme bei Outlook-Client Konfiguration

27. Januar 2012 13:02

Hallo Joda,

hoffe ich habe dich richtig verstanden und du willst den Outlook-Client mit dem CRM verknüpfen?

Nur habe ich beim Konfigurieren den Servernamen mit dem entsprechenden Port eingegeben, geht das auch über eine Email-Adresse?!

Ich hatte am Anfang das gleiche Problem und bei uns lag es an den Berechtigungen. Vielleicht kannst du prüfen, ob in einer der Rollen, die dein Benutzer hat die Berechtigung " Synchronisieren mit Outlook" gesetzt ist? Bei uns war das so, dass ich dem Benutzer erst mal die Rolle "Systemadministrator" gegeben habe und danach hat es funktioniert. Das Problem bei uns war, dass der benutzer seine Rolle über dem zugeordneten Team bekommen sollte, aber das hat nicht richtig geklappt, die Berechtigung wurde nicht durchgereicht... Erst nach dem ich die Rolle direkt an den Benutzer gehängt habe hat es ebenfalls funktioniert.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Lu

Re: Probleme bei Outlook-Client Konfiguration

27. Januar 2012 13:07

Hallo Joda,

wenn es sich um einen Server in eurem Netzwerk handelt, musst du den AD Benutzernamen verwenden. Nur CRM Online verwendet eine Windows Life ID.

Re: Probleme bei Outlook-Client Konfiguration

27. Januar 2012 16:17

Hallo zusammen, vielen Dank für die Info.
Ich gehe über die AD rein und die berechtigungen sind Systemadministrator.

Woran könnte dies liegen?