E-Mails auf Outlook im Dashboard anzeigen

31. Januar 2012 15:56

Hallo liebe MSDynamics Community,

bin noch neu hier und arbeite mich derzeit als student in MS CRM 2011 ein. Habe aber bereits Probleme oder such nach Lösung für folgendes Problem.
Ich möchte bzw. muss folgendes realisieren. Ein Dashboard soll angezeigt werden ( was noch nicht so schwer ist ) welches E-Mails eines Users der sich im CRM einloggt anzeigt.
Sprich userspezifisch werden seine E-Mails aus dem Outlook auf dem Dash für Ihn angerzeigt. Ich habe mal ein Bild angehangen was ich meine und wie es aussehen könnte.

Ich wäre sehr Dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte, in welche Richtung ich gehen soll um das Problem zu lösen. Stehe total auch dem Schlauch, da ich sowas noch nie gemacht habe.

MFG

Leno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: E-Mails auf Outlook im Dashboard anzeigen

1. Februar 2012 09:29

Hallo Leno,

dazu musst du den Outlook Client des CRM installieren. Mit diesm wird die Verbindung zwischen CRM und Outlook hergestellt.

Re: E-Mails auf Outlook im Dashboard anzeigen

3. Februar 2012 11:17

OK verstehe der Client ermöglicht die Verbindung zwischen dem CRM und dem Mail Account.
Wie ist es den wenn die Mails über ein Online Outlook angezeigt werden? Ist dann dies auch möglich?

Vielen Dank für den Tip, werde versuchen dies durchzuführen.

Re: E-Mails auf Outlook im Dashboard anzeigen

3. Februar 2012 12:23

Dem CRM Outlook Client ist es egal, woher Outlook seine Mail in dem Postfach bezieht, das kann Exchange, POP3, IMAP oder was auch immer sein. Der Client verbindet einfach nur CRM und Outlook.

Re: E-Mails auf Outlook im Dashboard anzeigen

3. Februar 2012 12:32

Ich frage nochmal nach, stimmt das mit der Verbindung zwischen Outlook und CRM ? Wie gesagt ich will die Outlook Mails in CRM anzeigen lassen ( im Dashboard ) und nicht im Outlook CRM anzeigen.

Es soll so wie auf dem gezeigten Bild aussehen. Oder brauche ich für dieses eine andere Lösung, vielleicht ein Addon oder was ähnliches ?

Re: E-Mails auf Outlook im Dashboard anzeigen

7. Februar 2012 11:18

Das Dashboard wird eigentlich dafür verwendet, um Daten aus CRM anzuzeigen.

Sicherlich ist es mit hohem Programmieraufwand möglich dort auch seinen Posteingang irgendwie darzustellen, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Der CRM Outlook Client ist schließlich dafür vorhanden, um Outlook mit CRM zu verknüpfen. Wobei der CRM Outlook Client das Addon im Outlook ist.

Mir ist andersrum kein Addon bekannt.