Problem mit Word 2010 und CRM 2011

7. Februar 2012 13:48

Hallo liebe Community,

Erst einmal ein paar Grundinfos: Ich bin Auszubildender und beschäftigte mich seit einiger Zeit beruflich mit CRM 2011 der workgroup Server-Edition.
Meine Aufgabe besteht generell in der Einarbeitung in die Software und die Bereitstellung für dieses Unternehmen. Die bisher genutzte Software ist der oben genannte CRM 2011 Server, SQL Server 2008 R2 Enterprise und Office 2010. Alles mit den offiziellen Updates und Lizenzen von Microsoft. Bei der Installation und der ersten Zeit meiner Einarbeitung gab es soweit keine Probleme. Jetzt stehe ich allerdings vor einer Wand: (Recherchen hier im Forum, mit Google, Youtube, auf Microsoft Seiten etc. gaben leider keine treffenden Ergebnisse)

Ich soll für meinen Chef eine Seriendruckvorlage für Angebote erstellen, mit welcher man schnell und unkompliziert Angebote schreiben kann und praktisch soll das ganze so aussehen, dass bei einem Angebot lediglich die Seriendruckvorlage ausgewählt wird und dann der Ausdruck des Angebotes möglich ist.

Ich habe Office nachinstalliert, da ich es bisher nicht brauchte (falls die Information wichtig ist)! :?:

Nun kann ich zwar mit Office alle möglichen Dateien öffnen, erstellen, bearbeiten etc. ABER sobald ich eine Seriendruckvorlage innerhalb CRM 2011 öffnen möchte, fängt Office an, die Vorlage zu laden und will diese zur Bearbeitung öffnen, nun erscheint folgende Meldung:
--------
Fehler beim Öffnen der Datei in Word.
Versuchen Sie Folgendes:
*Überprüfen Sie die Dateiberechtigungen für das Dokument oder Laufwerk.
*Stellen Sie sicher, dass genügend Arbeitsspeicher pder Speicherplatz vorhanden ist.
*Öffnen Sie die Datei mit dem Wiederherstellen-Textkonverter.
(C:\Users\...\Angebot[1].doc)
--------

Lustig, denn:
1. Dateiberechtigungen ??? Ich bin Administrator auf dem Server und besitze alle nur erdenklichen Rechte.
2. Arbeitsspeicher etc. ist mehr als ausreichend vorhanden. Diesen Punkt halte ich für einen Witz.
3. Die Datei lässt sich ja außerhalb von CRM 2011 problemlos öffnen und bearbeiten, was soll ich dann mit dem Textkonverter anfangen ?

Iwie sitze ich daran fest und komme nicht weiter, wenn jemand Rat weiß, danke im Vorraus für die Hilfe !!!!!!! :shock:
Zuletzt geändert von Sparkle44 am 8. Februar 2012 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Word 2010 und CRM 2011

7. Februar 2012 15:09

Hallo,

hast du denn im CRM alle Rechte? Es gibt ein spezielles Recht für den Seriendruck im CRM.

Wie genau möchtest du die Vorlage öffnen, aus dem CRM heraus über den Button Seriendruck oder aus Word?

Re: Problem mit Word 2010 und CRM 2011

8. Februar 2012 10:16

Hm... also bezogen auf die Rechte:
Innerhalb von CRM 2011 bin ich ebenfalls Administrator und besitze dort auch alle Rechte die zum Erstellen eines Seriendrucks von Nöten wären (habe gerade nochmal nachgeschaut, falls ich mich irren sollte)!
An den Rechten sollte es also nicht liegen...

zum Thema "Öffnen der Datei":
Momentan verfahre ich wie folgend:
Im Bereich "Einstellungen" wähle ich "Vorlagen" und suche mir die Vorlage heraus, welche ich bearbeiten möchte.
Dann kann ich ja im unteren Bereich der Vorlage den Dateianhang sehen als *.doc Datei. Wenn ich diese Datei aus dem CRM heraus anklicke, öffnet sich ein "Dateidownload"-Fenster und ich kann wählen ob ich die Datei speichern oder öffnen will.
Wenn ich die Datei speicher und vom Desktop beispielsweise öffne, funktiniert das auch. Möchte ich sie aber lediglich öffnen und nicht speichern, erzeugt mir Word eine Fehlermeldung.

Außerdem kann ich zwar die Vorlagen erstellen und diese auch als *.doc hochladen, aber auch hier tritt dann das selbe Problem beim Öffnen auf und das Erstellen von Angeboten ist unmöglich, da nie meine Vorlagen genutzt werden sondern IMMER blanke Vorlagen geöffnet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Sparkle44