Probleme bei CRM-Termine / Aufgaben in Outlook absagen

14. Februar 2012 15:54

Hallo liebe Profis:-)

Wir nutzen CRM 2010 mit SP1, und CRM 2011 Rollup 6.

Wir legen mit dem Outlook-Client - CRM Aktivität (Typ Aufgabe) an und ändern den Besitzer -

(Weisen die Aufgabe jmnd. anderen zu).

Die Aufgabe erscheint seeehr verzögert ((bis zu 30 min) Kann man hier was optimieren?)im Standard-Outlook-Ordner des zugewiesenen Besitzers.

Das Problem:
Der Outlook-User möchte die Aufgabe als erledigt markieren.

In Outlook funktioniert dies, jedoch bleibt die Aufgabe im Ordner Arbeitsbereich - Aktivitäten stehen.

Genauso verhält ews sich mit Terminen - wenn wir diese in Outlook absagen, bleibt die Terminaktivität in Arbeitsbereich - Aktivitäten stehen-.

Hat hier jemand Tipps, wie wir dies optimieren können?

Re: Probleme bei CRM-Termine / Aufgaben in Outlook absagen

14. Februar 2012 19:08

Die Aufgabe erscheint seeehr verzögert ((bis zu 30 min) Kann man hier was optimieren?)im Standard-Outlook-Ordner des zugewiesenen Besitzers.

Du kannst einstellen, in welchem Intervall sich der Outlook Client mit dem CRM synchronisiert, im Standard sind das 15 Minuten.

In Outlook funktioniert dies, jedoch bleibt die Aufgabe im Ordner Arbeitsbereich - Aktivitäten stehen.

Auch diese werden nur alle 15 Minuten synchronisiert, danach sollten sie aus den aktiven Aktivitäten verschwinden. Ihr solltet euch angewöhnen, direkt mit der Aktivitätensicht im CRM zu arbeiten, ist deutlich flexibler und die Benutzer können erkennen,um was für eine Aktivität es sich handelt. Auch werden dort zusätzliche Felder angezeigt, die in Outlook Aufgaben nicht vorhanden sind.