BranchenCodes WZ2008

18. Februar 2012 23:36

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die WZ 2008 mit einbinden, die auch von Gerling, Bürgel, Crefo, Hoppenstedt etc. benutzt werden.

Die sind in verschiedenen Gruppen aufgeteilt und haben auch die Möglichkeit der Mehrfachnennung. Also mehrere WZ je Firma.

Hat das schon mal jemand eingebunden?

Schöne Grüße

Oliver

Re: BranchenCodes WZ2008

22. Februar 2012 09:37

Hallo Oliver,

diese habe ich zwar noch nicht eingebunden, aber wo ist denn dein Problem?

Re: BranchenCodes WZ2008

22. Februar 2012 14:22

Hallo Michael,

eigentlich wenn ich nur die WZ 2008 sehe gibt es keins. Die ist aber eigentlich gruppiert, daher wollte ich mal schauen, ob sowas schon einer gemacht hat. Das sind über 1000 Positionen, die natürlich für den Benutzer eher ein Krampf sind.
Von daher würde ich eine gruppierte Liste nehmen wollen. Dann ist auch das Thema, dass ein Kunde dann auch 2, 3, 4, 5 Gruppen haben kann... dazu gibt es noch viele andere Themen, die sich aus der WZ und der Gruppierung ableiten...

Und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, wie ich eine gruppierte Liste erstelle im CRM. Gleiches oder ähnliches habe ich bei Ländern und Bundesländern. Wenn ich Deutschland habe, steht die Auswahl der Bundesländer ja fest, oder umgekehrt.
Wenn ich das programmiere, ist mir klar was ich zu tun habe, (und einfach) aber wie ich das im CRM am besten abbilde...?? da bin ich noch nicht hintergestiegen. Länder, war einfach, Bundesländer auch. Da habe ich Deine Liste mal importiert, die Verknüpfung zwischen Ländern und Bundesländern, war auch kein Problem. Das Problem liegt derzeit bei der besten Möglichkeit der Anzeige und Eingabe... im CRM bin ich halt noch blutiger Anfänger...

Schöne Grüße
Oliver