Pickliste in Lookup Fenster sperren

22. Februar 2012 10:29

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine Herausforderung.
Ich habe ein Systemlookup, welches ich auch nicht einfach löschen kann und ein neues erstellen kann mit den gewünschten Voraussetzungen. D.h. dieses Lookup muss leider so wie es ist bleiben.

Bild

Hintergrund dabei, ich kann in diesem Lookup (wie man auf dem Screenshot sehen kann) mit einer Pickliste entweder einen Kontakt oder eine Firma auswählen. Es sollten aber keine Kontakte auswählbar sein. Die Firma ist als Standardwert in diesem Lookup festgelegt.
Also müsste ich eine Option haben, genau diese Pickliste zu sperren, sodass man nichts anderes auswählen kann und darf.

Über Hilfe wäre ich euch sehr sehr dankbar!!

Gruß

Pit

Re: Pickliste in Lookup Fenster sperren

22. Februar 2012 11:26

Hallo Pit,

siehe hier: http://michaelsulz.wordpress.com/2012/02/02/crm-2011-hilfreiche-javascript-codeschnippsel-version-3
Abschnitt: Nur eine Entitä bei einem Lookup anzeigen

Re: Pickliste in Lookup Fenster sperren

22. Februar 2012 11:38

Hallo Michael,

vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe.
Ich werde das nun mal schnell ausprobieren.

Gruß

Pit

Re: Pickliste in Lookup Fenster sperren

22. Februar 2012 15:30

Hier noch ein kleines Erbnis zu der ganzen Sache:

Link kopiert, Schemaname geändert. Als JScript eingebunden an der richtigen Stelle, dazu noch eine Function und schon war das ganze Theater erledigt.

Nochmals vielen lieben Dank an Michael!

Gruß

Pit

Re: Pickliste in Lookup Fenster sperren

22. Februar 2012 16:35

Nächste Herausforderung dazu,
ich sollte die selbe Möglichkeit nun auch für den Outlook Client haben.

Natürlich habe ich diese Auswahl nun für Kontakte im CRM gesperrt, jedoch ist im Outlook Client die Options dem Kontakt einen Kontakt als Übergeordneten Datensatz zu zuweisen möglich.

Fällt jemanden dazu auch noch eine Lösung ein?

Vielen Dank!

Gruß

Pit