Outlook Client Fehler

25. Februar 2012 16:18

Hi,

ich komme einfach nicht weiter, vieleicht kann mir einer einen Tip geben.

- Ich habe Dynamics CRM 2011 installiert. Läuft.
- Ich habe den Outlook CLient auf unseren Terminal Server 2003 mit Office 2003 installiert. Läuft
- nun habe ich auf dem Terminal Server das Office auf 2010 aktualisert und seit dem geht der Outlook CRM Client nicht mehr!

- im Outlook ist er als inaktives Add In und lässt sich nicht aktivieren
- der Konfigurations Assistent startet nicht sondern es kommt folgende Meldung: "Microsoft CRM hat ein Problem festgestellt und
muss beendet werden" Im Fehlerbericht:

EventType : crmmanaged P1 : 5.0.9690.1992
P2 : microsoft.crm.application.outlook.configwizard P3 : microsoft.crm
P4 : a procedure imported by 'microsoft.interop.mapi.impl.dll' could not be loaded.;hash='-588360917'

In der Ereignissanzeige sind dazu immer die 2 gleichen Einträge zu finden:

1. Quelle: NET Runtime 4.0 Error Reporting
Ereignisskennung: 5000
Beschreibung: EventType clr20r3, P1 nmnbjmwwzsjnwtmqs1iznkqzmzdqefh5, P2 5.0.0.0, P3 4f143df0, P4 mscorlib, P5 4.0.0.0, P6 4ec9f77a, P7 2603, P8 0, P9 system.io.fileloadexception, P10 NIL.


2. Quelle -Net Runtime
Ereignisskennung: 1026
Beschreibung: Application: Microsoft.Crm.Application.Outlook.ConfigWizard.exe
Framework Version: v4.0.30319
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.IO.FileLoadException
Stack:
at System.Reflection.RuntimeAssembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
at System.Reflection.RuntimeAssembly.nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, RuntimeAssembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
at System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoadAssemblyName(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection, Boolean suppressSecurityChecks)
at System.Reflection.RuntimeAssembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
at System.Activator.CreateInstance(String assemblyName, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes, Evidence securityInfo, StackCrawlMark& stackMark)
at System.Activator.CreateInstance(String assemblyName, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
at System.AppDomain.CreateInstance(String assemblyName, String typeName, Boolean ignoreCase, BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
at Microsoft.Crm.Application.Outlook.Config.Program.Main(System.String[])


Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie


Folgende habe ich schon getestet:

Office 2010 de und installiert
Office 200 de und installiert
Framework 4 de und installiert
CRM Office CLient immer wieder de und installiert.

leider weis ich nun nicht mehr weiter, würde aber gern den Outlook Client auf unseren Terminal Server nutzen.

Re: Outlook Client Fehler

25. Februar 2012 17:48

Hallo,

nun... ich hatte was ähnliches. .Net4 muss mal runter, dann Updates machen (Server etc.) dann kommt auch das Rollup-6 drauf. .net 3.51 sollte eigentlich reichen. jedenfalls zum schluss kannst du es wieder drauf machen. bei 3.5 dann nochmal Update durchführen. Wenn du auf TS mit Profilen arbeitest, die mal runter schmeißen, den CRM Client vorher noch mal in der Verbindung löschen. Erstmal schauen, dass nur ein Profil drauf ist, danach kannst Du das kopieren oder kümmerst dich händisch um die Reg Einträge ... Warum auch immer, hat er bei mir das auch nicht gemacht...

Danach lief es zumindest bei mir.. Problem war, dass .net4 vor den Updates drauf war... und einige Reg Einträge waren daneben... die habe ich mit cc gerade gezogen...
und die Rechte in den Outlookprofil.. (durch kopieren gelöst, dann Einstellungen verändert)

Schöne Grüße
Vielleicht hilft es ja...

Re: Outlook Client Fehler

25. Februar 2012 22:05

HI,

klang nach einer guten Idee. Alles noch einmal de- und dann nochmals installiert. Gesäubert mit cc, aber leider ohne Erfolg. Komm einfach nicht weiter :-(

Re: Outlook Client Fehler

26. Februar 2012 00:01

Hallöchen,

welche Umgebung hast Du denn? Server etc. Versionen und SP/CU?
Wichtig bei mir war auch dass .net4 weg war, dann die Updates und wenn alle Updates drauf sind, .net wieder drauf.
Funktioniert das auf TS als Admin und User nicht? Was sagt das Ereignis Prot zu Office Inst? Hast du die OEM Office 2012 Pro also nicht die aus dem ActionPack oder so, die funktioniert auf TS nicht.

Schöne Grüße
Oliver

Re: Outlook Client Fehler

26. Februar 2012 10:02

Server 2003 incl. aller Updates. Net4 runter alles aktualisiert und dann alles wieder drauf incl. aller Updates. Office 2010 Prof.
Geht bei alles Usern nicht. Bei der Inst. des Office kommt keine Fehlermeldung.

Re: Outlook Client Fehler

26. Februar 2012 12:03

Hallo Rene,

ich würde den MS Support einschalten, da ich hier ein Problem mit dem Server 2003, dern Terminal Services und dem Outlook Client vermute.

Re: Outlook Client Fehler

26. Februar 2012 21:03

Hallo,

nochmal... ."..müssen sie eine Volumenlizenzedition von Office 2010 verwenden." Wenn Du also eine normale Professional oder Pro Plus hast, dann funktioniert diese nicht richtig auf dem TS. Dazu brauchst du die Volumenlizenzedition...
Wenn Du die nicht hast, wird es nicht funktionieren... Die herkömmlichen Lizenzen kannst Du leider nicht mehr einsetzen... anders als 2003, da ging die 2003 Pro. Ab 2007 funktioniert das nicht mehr...

Schöne Grüße

Oliver

Re: Outlook Client Fehler

26. Februar 2012 21:12

Habe ich vergessen, extra noch mit hinzuschreiben. Sind Volumenlizenzen, andere lassen sich auf einen Terminal Server nicht installieren.

Re: Outlook Client Fehler

26. Februar 2012 21:20

Hallöchen,

Ok, in anderen Foren haben es ein paar geschafft, die normale drauf zu packen... wie auch immer. Das einzige was mir nun noch einfällt, wäre die Clientinstallationsdaten nach Rollup 6. Verwendest du die aus dem Stammverzeichnis, oder die alte Clientdatei, denn da ist nicht das Rollup drin...

Funktioniert office denn grundsätzlich? Und danach bin ich auch überfragt... ansonsten nur noch.. habt Ihr Zugriff auf ein Portal für Events? Vielleicht findest Du da was. da könnte ich nächste Woche mal reinschauen lassen...

...