(gelöst) Upgrade auf 2011 schlug fehl

3. April 2012 15:14

Hallo liebe Mitglieder,
Habe gerade ein Upgrade von 4.0 auf 2011 ausgeführt


Wenn ich nun das Setup-Programm aufrufe erhalte ich sofort folgende Fehlermeldung:


---------------------------
Microsoft Dynamics CRM Setup
---------------------------
Fehler bei der Aktion Microsoft.Crm.Setup.Common.Analyzer+CollectAction.

Der folgende Registrierungswert wurde nicht gefunden. Dieser Wert ist für ein erfolgreiches Upgrade, eine Reparatur oder eine vollständige Deinstallation erforderlich. Sie können den Wert manuell wiederherstellen und das Setupprogramm neu starten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM: website
---------------------------
Wiederholen Abbrechen
---------------------------
Dadurch ist keine Reperatur oder Deinstallation mehr möglich.
Leider kenne ich den Inhalt des Wertes zu dem Eintrag nicht. Im jetzigen steht: /LM/W3SVC/1

Wenn es hilft habe ich auch die Log Datei da.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MarkusDH am 12. April 2012 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

3. April 2012 15:24

Hallo,

welche Schritte hast du denn für dein Update durchgeführt?
Machst du ein InPlace Update, oder installierst du den CRM 2011 Server auf einem anderen Server?

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

4. April 2012 09:32

Hallo,

ich habe das in-Place update genommen da der CRM-Server noch nicht produktiv genutzt wird. Bei der Vorbereitung des Upgrade wurde auch alles Grün angezeigt, bis auf irgendwelche fragmentierten Datenbanken was aber nicht als fehler sondern nur als Warnung angezeigt ist (in der Hilfe stand dann das man das Überspringen könnte).

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

4. April 2012 09:42

Vielleicht hilft diese Meldung noch:
Error| System.Exception: Fehler bei der Aktion Microsoft.Crm.Setup.Common.Analyzer+CollectAction. ---> Microsoft.Crm.Setup.Common.SetupException: Der folgende Registrierungswert wurde nicht gefunden. Dieser Wert ist für ein erfolgreiches Upgrade, eine Reparatur oder eine vollständige Deinstallation erforderlich. Sie können den Wert manuell wiederherstellen und das Setupprogramm neu starten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM: website

Diese Meldung kommt wenn ich das Setup nun erneut aufrufe.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

4. April 2012 12:27

Die Meldung hatte ich schon gesehen, die steht in deinem Logfile.

Aber mal eine ganz andere Frage, warum machst du überhaupt ein Update, wenn der Server noch nicht genutzt wird?

Wenn du schon Daten und/oder Anpassungen in der CRM4 Datenbank hast würde ich einfach die DB sichern, den CRM 4 Server deinstallieren, CRM 2011 Server installieren, gesicherte DB im SQL Server einspielen und diese dann mit dem Bereitstellungsmanager im CRM einbinden.

So erhälst du ein sauberes System und musst dich später nicht mit eventuellen Altlasten herumärgern.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

4. April 2012 12:34

Ich habe das Update gemacht weil sonst mein Assurance ausläuft und ich den 2011er dann nicht mehr nutzen kann. Der 4.0er war kurz vor dem Produktiveinsatz sodass ich wirklich nur im letzten Schritt die Neuinstallation in erwägung ziehen würde.

Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von IIS Website Bindungen bis hin zur Registry. Leider alles nur mit rumgespiele.
Weiß jetzt nicht mehr weiter, sodass ich meine eizige Chance in dem Forum sehe.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

4. April 2012 13:44

Ich habe das Update gemacht weil sonst mein Assurance ausläuft und ich den 2011er dann nicht mehr nutzen kann

????
Das ist nicht korrekt. Wenn du zum Erscheinungstermin von CRM 2011 das Recht hattest, über SA von CRM4 auf CRM 2011 zu wechseln, dann hast du das Recht auch noch in 10 Jahren.
Du musst nur nachweisen, das es tatsächlich so ist und solltest dir jetzt schon den CRM2011 Datenträger und passenden Lizenzkey besorgen, da das später eventuell nicht mehr möglich ist.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

4. April 2012 14:06

Ok, dann hatte ich mich falsch informiert. Ich habe halt gedacht das ich das jetzt machen muss da er sonst ausläuft.
Den Datenträger und Lizenzkey habe ich ja schon downgeloadet. Das Upgrade hat auch m.E. gut geklappt ausser der komische Fehler der jetzt alles brach gelegt hat.
Was würdest du vorschlagen wie ich jetzt weiter vor gehen soll ?

Danke für die Antworten

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

5. April 2012 09:28

Hallo,

gab es irgend welche Besonderheiten in der CRM 4 installation?
Z.B. Hostheader, Port, LB, IFD?

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

5. April 2012 09:40

Guten Morgen,

Nein weder Host header noch load balance. Standard Port 80.
lediglich IFD habe ich eingesetzt.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

5. April 2012 10:16

Ich gehe mal an den Anfang zurück

Der folgende Registrierungswert wurde nicht gefunden. Dieser Wert ist für ein erfolgreiches Upgrade, eine Reparatur oder eine vollständige Deinstallation erforderlich. Sie können den Wert manuell wiederherstellen und das Setupprogramm neu starten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM: website
---------------------------
Wiederholen Abbrechen
---------------------------
Dadurch ist keine Reperatur oder Deinstallation mehr möglich.
Leider kenne ich den Inhalt des Wertes zu dem Eintrag nicht. Im jetzigen steht: /LM/W3SVC/1


Hier sagt das Setup, es findet einen RegKey nicht. Du schreibst, in dem RegKey steht ein Wert, also gibt es den RegKey und das Setup konnte ihn nur nicht finden, sehe ich das richtig?

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

5. April 2012 10:26

Ja, das ist korrekt. In dem Regkey steht der Wert /LM/W3SVC/1
Die ID habe ich auch nochmal überprüft im IIS definitiv ID 1.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

5. April 2012 12:08

Hat der Benutzer, mit dem du das CRM installierst, das Recht, den RegKey zu lesen?

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

5. April 2012 12:17

Ja, Ich habe das als Orga-Admin installiert.

Re: Upgrade auf 2011 schlug fehl

12. April 2012 10:04

Ich habs hinbekommen. Der Registry Eintrag auf den der Fehler zurückzuführen war hatte ein Problem mit der Groß- und Kleinschreibung.
Der Pfad war: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSCRM: Website

Bei der Installation bzw. beim In-Place Upgrade von 4.0 auf 2011 wurde der Registrykey, Website Groß geschrieben. Das hatte bei meiner Installation zum fehlerhaften Setup geführt. Nach dem ich den RegKey Website dann klein (website) geschrieben habe lief das Setup erfolgreich durch.

Re: (gelöst) Upgrade auf 2011 schlug fehl

12. April 2012 10:49

Vielen Dank für deine Rückmeldung, da muss man erst einmal drauf kommen.

Ich habe da gleich mal einen BLog-Beitrag draus gemacht, das passiert bestimmt auch anderen.

Re: (gelöst) Upgrade auf 2011 schlug fehl

12. April 2012 10:59

Ja, es war total merkwürdig. Bis man da drauf kommt das es an der Schreibweise liegt. Man sucht/denkt ja meist komplizierter al es überhaupt ist.
Aber das lange Osterwochenende hat mich bestärkt und neue Kraft zum aufspüren gegeben.

Aber trotzdem danke für deine mithilfe....