Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Client

25. April 2012 16:52

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Es wurde eine persönliche Ansicht auf Basis einer erweiterten Suche für die Entität Kontakt erstellt, die diverse Spalten enhält. Unter anderem soll das Feld "Übergeordneter Kunde" in dieser Ansicht als Spalte auftauchen.

In der erweiterten Suche wird alles korrekt angezeigt, die Spalte "Übergeordneter Kunde" wird an der Stelle angezeigt, an der sie von mir positioniert wurde. Auch im Webclient wird die Spalte korrekt ausgegeben.

Öffne ich die erstellte Ansicht jedoch im Outlook-Client fehlt die Spalte. In den Standardansichten "Aktive Kontakte" oder "Inaktive Kontakte" wird die Spalte angezeigt. Ich kann alternativ über einen Rechtsklick über den Menüpunkt "Spalten hinzufügen" die Spalte manuell hinzufügen, jedoch geht diese Einstellung nach einem Outlook-Neustart verloren.

Vielleicht hat hier jemand eine Idee, die dieses Verhalten erklärt?

Gruß chilly

Re: Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Clien

25. April 2012 17:12

Hallo,

welches RU habt ihr auf dem Server und dem Client installiert?

Re: Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Clien

27. April 2012 13:26

Hallo Michael,

auf dem Server ist das Rollup 5 installiert.

Auf dem betreffenden Client ist das Rollup 7 installiert.

Gruß chilly

Re: Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Clien

24. Mai 2012 16:25

Hallo,

ich muss diese Thema noch mal nach oben schieben. Hat irgendjemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Gruß chilly

Re: Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Clien

25. Mai 2012 08:12

Hallo Chilly,

lösche einmal auf dem Client den IE Cache nicht über den Button, sondern indem du im Verzeichnis alle Dateien löschst.

Dann Outlook starten und es noch einmal versuchen.

Re: Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Clien

4. Dezember 2013 12:43

Hallo,

ich möchte den Thread noch mal aktualisieren - habe auch das Problem, dass eine bestimmte Spalte (Entität: Prozessphase; Spaltentitel: Name der Prozessphase (Prozessphase); Name: stagename) in Outlook (Dynamics CRM 2013 für Outlook; CRM Online) nicht angezeigt wird.
In der gleichen Ansicht im Browser funktioniert die Sache.

Das Löschen des IE- und Outlook Cache hat das Problem leider nicht gelöst.

Woran könnte es noch liegen?

Danke,

Grüße

Pikealot

Re: Fehlende Spalte in persönlicher Ansicht im Outlook Clien

16. Dezember 2013 16:15

Hallo.

Wo wird die View verwendet? Habt ihr eine bestehende View angepasst... ggf. eine Systemview?


Viele Grüße
Karsten Wirl