[GELÖST] Vorlagen von Office 2007 auf 2010 anpassen?

4. Oktober 2012 14:01

Hallo Community
Wir machen ein Update von WinXp auf Win7 und Office 2007 auf Office 2010. Unsere CRM-Vorlagen (Word) wurden auf Office 2007 gemacht. Beim Test heute habe ich festgestellt, dass sich das Word-Template nicht öffnen lässt. Error-Meldung: siehe Link

Aber das Öffnen eines leeren Dokuments funktioniert.
Kann es sein, dass ich die Vorlagen von 2007 zuerst unter Office 2010 öffnen muss und neu abspeichern muss?

Komischerweise kann ich die Word-Vorlagen aus dem Internet Explorer öffnen. Dort gibts keine Fehlermeldung. Das würde meine oben erwähnte Theorie verwerfen. Aber mir kommt nichts anderes in den Sinn.

Oder liegts an einer Outlook-Einstellung, die etwas blockiert?
Gruss beco
Zuletzt geändert von beco am 22. April 2014 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vorlagen von Office 2007 auf 2010 anpassen?

6. November 2012 11:50

Hallo
Bislang konnte keine Antwort gefunden werden. Es verdichtet sich die Theorie, dass es an Outlook liegen könnte.
Auch eine neu erstelle Office 2010-Vorlagen generiert diese Fehlermeldung.
Weiss jemand weiter?!

Re: [GELÖST] Vorlagen von Office 2007 auf 2010 anpassen?

22. April 2014 11:30

Es muss an einer Einstellung von Outlook oder einer Policy des Systems gelegen haben. Die Ursache kann ich nicht genau definieren.