Gelöst URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

27. November 2012 15:32

Hallo zusammen,

brauche mal den richtigen Anstoß:
Aus unserer CTI Anwndung soll ein Link geöffnet werden, der eine neue Anfrage erstellt und per Parameter die GUID von Kontakt oder Firma mit übergibt.
Prinzipiell glaube ich, dass ich den Aufbau der URL soweit verstanden habe, allerdings scheitert es bereits daran, wenn ich zu Fuss eine neue Anfrage starte, mir die URL kopiere und im neuen Fenster nochmals eintrage.
Es erscheint ein ziemlich allgemeiner Fehler der auf den Admin oder das Support Forum verweist.
Mittels:
http://Server/Organisation/main.aspx?et ... tityrecord
wird eine neue Anfrage eröffnet.

Wenn ich aus einem Kontakt eine neue Anfrage öffne, wird die GUID und die Tabelle (contakt oder account) mit übergeben:
&extraqs=?customerid={GUID}&customeridtype=contact
Sobald ich den vorstehenden Zusatz hinter den ersten Link setze, erscheint der beschriebene Fehler.

Kann jemand helfen?
Zuletzt geändert von rowdy am 24. April 2013 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

11. Februar 2013 14:26

Wir sind in diesem Thema etwas weitergekommen, leider noch nicht bis auf den Punkt, evtl. kann ja jemand helfen.

Der folgende Link öffnet eine Anfrage im Kontext des Kontaktes fehlerfrei:
http://Server/Organisation/main.aspx?et ... Id%3d%257b{->Benutzerdef. 2}%257d%26customeridtype%3d{->Benutzerdef. 1}%26customeridname%3d{Name}%252c%2520{Vorname}%26_CreateFromType%3d2%26etc%3d112%26pagemode%3diframe&pagetype=entityrecord

{Benutzerdef.1} übergibt den entitytype
{Benutzerdef.2} übergibt die Guid des Datensatzes
Name und Vorname entsprechend des Kontaktnamens

Der gleiche Link verursacht im Kontext einer Firma (ohne Kontakt) die Meldung: "Der Datensatz ist nicht verfügbar. Der angeforderte Datensatz wurde nicht gefunden, oder sie besitzen keine Berechtigung zum Anzeigen."

Die Firma gibt es im System, der User hat auch Berechtigung sie zu öffnen.
Der Link wird der Syntax nach sauber erzeugt, Guid ist eingesetzt und auch der Name der Firma wird übertragen, aber es funktioniert nicht.

Hilfe? ;-)

Re: URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

12. Februar 2013 17:21

den Parameter etc habt ihr an die Firmenentität angepasst in der url?`Man kann stattdessen auch etn=entityname machen anstatt dem code

Re: URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

12. Februar 2013 17:25

Habs halt so übernommen, 112 steht meines Wissens nach für die Entität "Anfrage"...
Es funktioniert ja auch solange ein Kontakt vorhanden ist.

Re: URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

12. Februar 2013 18:04

ah sry da war ich falsch...

wie ist es mit dem createfromtype, glaub firma ist 1 und kontakt ist 2

Re: URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

13. Februar 2013 07:58

Guuuter Hinweis!!!
Damit gehts schonmal ohne Fehler auf die Form und "nur" die Firma wird verknüpft.

Re: URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

24. April 2013 15:03

so, ist etwas aufs Eis geraten aber:
Es funktioniert!!!

Für alle mit ähnlichem Vorhaben, hier die URL:
[url]http://Servername/Organisation/main.aspx?etc=112&extraqs=%3f_CreateFromId%3d%257b{GUID}%257d%26customeridtype%3d{Entitytype}%26customeridname%3d{Name}%252c%2520{Vorname}%26_CreateFromType%3d{CreateFormType}%26etc%3d112%26pagemode%3diframe&pagetype=entityrecord[/url]

GUID= Guid des Datensatzes
Entitytype: account oder contact
CreateFormType: 1 (account) oder 2 (contact)

Re: Gelöst URL Syntax/Nomenklatur für neue Anfrage

24. April 2013 18:11

danke für die Rückmeldung :-)