[Gelöst] Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[Gelöst] Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon thnguyen » 13. Dezember 2012 14:53

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe von 3.0 auf 4.0 und dann auf 2011 migiriert. Dabei habe ich ein In-Place-Upgrade gemacht.

Soweit funktionieren die meisten Sachen.

Jedoch kann ich meine Verkaufschancen zwar öffen, aber keine Werte größer als 999 € eingeben. Auch die bestehenden Werte von über 999€ lassen sich öffnen, aber jedoch nicht speichern, wenn ich etwas eingebe.

Ich bekomme leider nur eine inhaltslose Fehlermeldung.

Gerne lasse ich das Tracing nochmal durchlaufen.

Lediglich 3stellige Zahlen lassen sich speichern.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank und

Beste Grüße

thnguyen
Zuletzt geändert von thnguyen am 13. Januar 2013 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
thnguyen
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dezember 2012 14:45
Arbeitsort: Frankfurt

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon Michael Sulz » 13. Dezember 2012 17:01

Hallo,

wie ist denn das Feld definiert, in dem du den größeren Betrag speichern möchtest?

Hast du schon einmal das Tracing eingeschaltet und das Log ausgewertet?
Gruß, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: Münster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: Münster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon thnguyen » 20. Dezember 2012 11:31

Hallo Michael,

entschuldige die verspätete Antwort.

Da ich über Outlook darauf zugreife, habe ich das Tracing für CRM in Outlook angeschaltet. Ich komme aber damit leider nicht weiter.

Gerne poste ich es hier. Vielleicht kannst du etwas entdecken!

Danke für deine kostbare Zeit!
thnguyen
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dezember 2012 14:45
Arbeitsort: Frankfurt

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon thnguyen » 20. Dezember 2012 12:57

Hallo Michael,

ich hoffe das ist der richtige Tracinglog:

# CRM Tracing Version 1.1 Unmanaged
# LocalTime: 2012-12-20 10:47:33.521
# Categories: *:Verbose
# Schedule: No registry key - using default value: Daily
# ComputerName: *******
# CRMVersion: 5.0.9690.2838
[2012-12-20 10:47:33.521] Process:OUTLOOK |Thread:5812 |Category: Unmanaged.Platform |User: PlatformUser |Level: Error | CExplorerEventsRoot::FolderSwitchInternal File: c:\bt\42148\src\application\outlook\addin\explorerevents.cpp Line: 270
>hr = 0x80070057
[2012-12-20 10:47:36.570] Process:OUTLOOK |Thread:5812 |Category: Unmanaged.Platform |User: PlatformUser |Level: Error | CInspectorsEventsHandler_12::NewInspectorInternal File: c:\bt\42148\src\application\outlook\addin\inspectorsevents.cpp Line: 598
>hr = 0x800401b5


Beste Grüße
thnguyen
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dezember 2012 14:45
Arbeitsort: Frankfurt

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon Michael Sulz » 20. Dezember 2012 13:08

Hallo,

nein, das Trace von Outlook hilft hier nicht weiter, ich meine schon das Trace vom Server.
Das einmal ausführen und dann analysieren, darin steht dann eine genau Fehlermeldung.
Gruß, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: Münster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: Münster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon thnguyen » 20. Dezember 2012 16:53

Hallo Michael,

ich habe nun eine ausführliche Fehlermeldung erhalten. Noch habe ich nicht das Problem beheben können, wollte die Meldung aber mit dir teilen.

Vielleicht fällt dir ja direkt was auf. Ich habe noch nicht herausgefunden bzw. verstanden, wieso die Meldung "FormatException: Input string was not in a correct format." kommt.



Microsoft CRM Error Report:
Error Description:
An unhandled exception occurred during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information about the error and where it originated in the code.

Error Details:
Exception of type 'System.Web.HttpUnhandledException' was thrown.

Full Stack:
[FormatException: Input string was not in a correct format.]
at System.Number.StringToNumber(String str, NumberStyles options, NumberBuffer& number, NumberFormatInfo info, Boolean parseDecimal)
at System.Number.ParseDecimal(String value, NumberStyles options, NumberFormatInfo numfmt)
at Microsoft.Crm.Application.Platform.AttributeCollection.CreateValueFromMoneyPropertyValue(String name, Object value)
at Microsoft.Crm.Application.Platform.AttributeCollection.SetEntityProperty(Entity entity, String name, String childAttributeName, Object parentProperty, AttributeMetadata attributeMetadata, Object value, IOrganizationContext context)
at Microsoft.Crm.Application.Platform.AttributeCollection.Insert(String name, Object value, Boolean throwIfKeyExists)
at Microsoft.Crm.Application.Platform.EntityProxy.SetData(XmlNode entityElement)
at Microsoft.Crm.Application.Forms.EndUserForm.RetrieveParametersForEventDefault()
at Microsoft.Crm.Application.Forms.EndUserForm.Initialize(Entity entity)
at Microsoft.Crm.Application.Forms.CustomizableForm.Execute(Entity entity, FormDescriptor fd)
at Microsoft.Crm.Application.Components.PageHandlers.OpportunityRecordPageHandler.ConfigureFormHandler()
at Microsoft.Crm.Application.Components.Utility.GenericEventProcessor.RaiseEvent(String eventName)
at Microsoft.Crm.Application.Controls.PageManager.OnPreRender(EventArgs e)
at System.Web.UI.Control.PreRenderRecursiveInternal()
at System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)

[HttpUnhandledException: Exception of type 'System.Web.HttpUnhandledException' was thrown.]
at System.Web.UI.Page.HandleError(Exception e)
at System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
at System.Web.UI.Page.ProcessRequest(Boolean includeStagesBeforeAsyncPoint, Boolean includeStagesAfterAsyncPoint)
at System.Web.UI.Page.ProcessRequest()
at System.Web.UI.Page.ProcessRequest(HttpContext context)
at System.Web.HttpApplication.CallHandlerExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
at System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)



Other Message:

Error Number:

Source File:
Not available

Line Number:
Not available

Error Trace:


Date: 12-20-2012

Time: 15:18:51

Server: ***


Request URL:
http://c***/C***/userdefined/edit.aspx? ... =297071943
thnguyen
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dezember 2012 14:45
Arbeitsort: Frankfurt

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon Michael Sulz » 20. Dezember 2012 17:14

Hallo,

hast du denn mal kontrolliert, wie groß das Feld definiert ist?

Für mich sieht das so aus, als wenn das Feld nur Werte bis 999 aufnehmen darf.
Gruß, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! Dafür ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: Münster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: Münster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Verkaufschance - Fehler Eingabe gesch. Werten

Beitragvon thnguyen » 20. Dezember 2012 18:47

Hallo Michael,

vielen Dank für den Hinweis. Das Tracing auf dem Server hat mir den entscheidenen Denkanstoss gegeben.

Der Zahlenbereich stimmt, wir hatten eine weitaus größere Spanne eingestellt.

Ich bin nun aber ein gehöriges Stück weiter gekommen, es liegt an der Systemeinstellung für das Dezimaltrennungszeichen!!!

Durch deinen Hinweis mit dem Tracing auf dem Server und der Fehlermeldung habe ich folgendes gemacht:

Ich habe die Zahlenformatierung im CRM 3.0 nochmal mit dem CRM 2011 verglichen.

In unserem 3.0 System war die Dezimaltrennung als KOMMA eingestellt. Im CRM 2011 war sie als PUNKT eingestellt.

Als ich das im CRM 2011 auch auf KOMMA eingestellt habe --> *tada* -.-'

2 Wochen Recherchearbeit und testen.

Es ist aber eigentlich keine Fehlerbehebung, da es vom System aus ja eigentlich funktionieren sollte.

Des Weiteren bleibt noch das Problem, dass die Einstellung nicht für alle Benutzer übernommen wird. Sie müssen die Einstellung für das KOMMA noch selbst vornehmen.

Für alle die es interessiert, hier ein möglicher Weg von vielen für die Umstellung des Dezimaltrennungszeichen:

-Öffnen von CRM über IE.
-Datei -> Optionen
-Reiter: Formate
-Anpassen
-Dezimaltrennzeichen ändern zu einem Komma
-Ãœbernehmen/OK

Ich bin erstmal glücklich dass man die Opportunities wieder richtig eingeben kann.

Vielen vielen Dank an dich Michael, du hast mich in die richtige Richtung geleitet ;-)

Ich wünsche vorab schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Ich hab erstmal genug =)

Beste Grüße

thnguyen
thnguyen
 
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dezember 2012 14:45
Arbeitsort: Frankfurt


Zurück zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast