[gelöst]Anzeigeoptionen der Vertriebspipeline/Dashboards

5. Februar 2013 12:29

Hallo com,

ich habe ein kleines Problem bei meinen Dashboards. Ich habe mal die Standard Verkaufspipeline ausprobiert und bin einfach nicht darauf gekommen, wie man den Wert von "Anzahl" in "Summe der Verkaufschancen" umstellt.
Wie das unten aufgeführte Bild zeigt, zeigt mir die Verkaufspipeline die ANZAHL an Verkaufschancen in der bestimmten Phase an, ich will aber die Summe der Verkaufschancen nach geschätz. Umsatz.

Vielen Dank
liq
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von liq am 19. Februar 2013 11:13, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Anzeigeoptionen der Vertriebspipeline/Dashboards

5. Februar 2013 13:01

Hallo,

in diesem Forum kannst du Anhänge direkt in deinem Beitrag hinzufügen, die Verwendung einer externen Seite ich nicht nötig.

Re: Anzeigeoptionen der Vertriebspipeline/Dashboards

14. Februar 2013 10:28

Hi, das ist kein Hexenwerk.

Die Verkaufspipeline möchtest du sicher über Verkaufschancen erstellen.

Dazu musst du die Entität "Verkaufschancen" aufrufen und in der Ribbonbar (das Ding da oben) auf den Reiter Diagramme gehen.
Nun auf "neues Diagramm", es öffnet sich (wahrscheinlich) rechts der "Diagramm-Designer".
Dort kannst du deinem Diagramm im ersten Feld einen Namen geben (Feld siehe Anhang).

Unter "Legendeneintrag (Serie)" kannst du bei den drei Balken (kleine Grafik für die Ansichtsdarstellung) den Trichter auswählen.
Dort wählst du auch den "Gesch. Umsatz" (in Summe) aus.

Als horizontale Beschriftung kannst du eine Klassifizierung der Verkaufschancen wählen (Beispiel welche Phase, Status, etc.)

Ich hoffe dies hat dir weitergeholfen.
Weitere Fragen sind gerne willkommen, andernfalls setz doch bitte ein [gelöst] vor den Beitrag.

BG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.