[GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

8. Februar 2013 14:12

Hallo,

hier ist die Vorsetzung von http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=60&t=17862

Habe auf einem Testsystem ebenfalls das Problem gehabt, dass das Update Rollup 12 nicht auf die Datenbank angewendet werden konnte.
Der Lösungsansatz mit dem SQL Befehl war ebenfalls nicht erfolgreich, so dass auch kein manuelles Update durchgeführt werden konnte.

Habe es aber mit dem Lösungsansatz von TomDabbelju hinbekommen.

Allerdings habe ich die sql-Dateien nicht nach 2012/07/20 durchsucht, sondern nach A57C8407-74AF-47f0-B1D8-86575C134EC0 bzw. für schreibfaule nach a57c8407.
Denn nicht an alle InstallTimeZoneInvariant.sql-Dateien gab es 2012/07/20 und 2012/08/19, sondern in allen Dateien, welche nur 215 KB groß sind, war es nicht enthalten.
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 11. Februar 2013 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

8. Februar 2013 15:56

Hallo,

ich habe hier die Lösung für euch...

Um das Rollup erfolgreich installieren zu können, müsst Ihr die Standard Sprache des SQL Servers und des SQL Benutzers, den Ihr zum installieren/anwenden des DB Updates verwendet auf "Englisch" stellen. Anschließend lässt sich das Update anwenden. Nach erfolgreichem Update könnt Ihr die Änderungen im SQL Server und am Benutzer wieder rückgängig machen. BTW. Ohne DB Update funktioniert das "Zuweisen" oder "Ändern des Besitzers einer Entität" nicht!

Re: Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

10. Februar 2013 14:26

StephanH hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier die Lösung für euch...

Um das Rollup erfolgreich installieren zu können, müsst Ihr die Standard Sprache des SQL Servers und des SQL Benutzers, den Ihr zum installieren/anwenden des DB Updates verwendet auf "Englisch" stellen. Anschließend lässt sich das Update anwenden. Nach erfolgreichem Update könnt Ihr die Änderungen im SQL Server und am Benutzer wieder rückgängig machen. BTW. Ohne DB Update funktioniert das "Zuweisen" oder "Ändern des Besitzers einer Entität" nicht!



Danke, das hat auch mir geholfen! :-D

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

11. Februar 2013 13:43

Hallo,

Standard-Sprache des SQL-Servers umstellen war für uns keine Option.
Der Hinweis von Dirk Schlarmann war ausschlaggebend und hat zum Erfolg beigetragen.
Unsere CRM-Welt ist wieder in Ordnung.
Im Übrigen hatte ich unseren Fall letzte Woche Mittwoch an Microsoft eskaliert und bis heute keine Hilfe bekommen.
DANKE für dieses durchaus konstruktive Forum!!!!

Schöne Woche!

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

11. Februar 2013 15:16

Gruß aus Hamburg.

Hier meine Erfahrungen im Labor, im Produktivbereich fahren wir weiter RU8.

Stand im Labor:
1.Durchlauf
Start:
CRM Server:CRM Server und Emailrouter Ru8
DB Server: Reportextension Ru8

Installation RU11
läuft durch bis auf DB Update.
DB Update lässt sich mit SQL korrigiertem SQL Statement hier aus dem Forum installieren:
viewtopic.php?f=60&t=17862

-> Stand:
CRM Server:CRM Server und Emailrouter Ru11
DB Server: Reportextension Ru11

Installation RU12
Installationen laufen durch. DB Update läuft nicht.
Umstellung des SQL Servers und Users auf "english"
=manuelles DB Update funktioniert.

-> Stand:
CRM Server:CRM Server und Emailrouter Ru12
DB Server: Reportextension Ru12

Problem:
Im Bereitstellungsmanager erscheint die Nachricht:
"Die Berichterstellung ist nicht aktiviert"
->KeineReportfunktion.
CRM Server: 5.0.9690.3236
Datakonnektor:5.0.9690.3233

2.Durchlauf
Start:
CRM Server:CRM Server und Emailrouter Ru8
DB Server: Reportextension Ru8

Installation direkt auf RU12
läuft durch.DB Update muss nicht manuell angestoßen werden.
Während der Installation war SQL Server und User auf "english"

-> Stand:
CRM Server:CRM Server und Emailrouter Ru12
DB Server: Reportextension Ru12

Problem:
Im Bereitstellungsmanager erscheint die Nachricht:
"Die Berichterstellung ist nicht aktiviert"
->Keine Reportfunktion.
(Zum Aktivieren von Berichten müssen Sie zunächst Microsoft Dynamics CRM Reporting Etensions für SQL Reporting Services installieren....)

CRM Server: 5.0.9690.3236
Datakonnektor:5.0.9690.3233

Fazit:
Beides unterschiedliche Installationen mit und ohne manueller DB Updateeingriff.
Beide Male haben CRM Server und SQL Reportextensioneine unterschiedliche Version und der Reportzugriff ist defekt.

Jemand eine Meinung dazu, ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
Gibt es einen Reportextension Download der Version 5.0.9690.3236, der wahrscheinlich funktioniert?

Ich habe heute frisch das RU12 runtergeladen
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=36229

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

23. Februar 2013 18:00

Danke für den Beitrag. Ich konnte aufgrund des ersten Postings mit Lösungsansatz unser Problem auch lösen.

Habe alle SQL-Dateien editiert und das Datum umgeschrieben. Danach das Rollup Update erneut gestartet. Lief dann ohne Probleme durch.

Nochmals vielen Dank für den klassen Beitrag.

Re: Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

27. Februar 2013 16:00

StephanH hat geschrieben:<... Standard Sprache umstellen ...>


Ja, das hat mir auch geholfen, allerdings habe ich nur die Spracheinstellung des CRM Administrators (nicht die des SQL Servers!) von "deutsch" auf "englisch" geändert. Mit dieser Änderung lief das Update (vom Bereitstellungsmanager aus gestartet) ohne Fehler durch. Anschließend habe ich die Sprache wieder auf "deutsch" zurück gestellt.

Jetzt können wir auch wieder die Besitzer zuweisen. :-D

Vielen, vielen, Dank an alle Teilnehmer in diesem Forum!

Christof

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

1. März 2013 12:46

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Das Setup von CU12 wurde erfolgreich ausgeführt, nur die DB-Aktualisierung schlug fehl. Ich habe in Datei "C:\Program Files\Microsoft Dynamics CRM\Setup\Serviceability\Latest\Actions_Org\Install\InstallTimeZoneInvariant.sql" die Vorkommen von "2012/07/20" und "2012/08/19" in "2012/20/07" und "2012/19/08" geändert. Anschließend konnte ich mit dem CRM Bereitstellungsmanager die Organisation aktualisieren.

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

14. März 2013 13:27

Fazit:
Beides unterschiedliche Installationen mit und ohne manueller DB Updateeingriff.
Beide Male haben CRM Server und SQL Reportextensioneine unterschiedliche Version und der Reportzugriff ist defekt.

Jemand eine Meinung dazu, ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung?
Gibt es einen Reportextension Download der Version 5.0.9690.3236, der wahrscheinlich funktioniert?


Jemand Erfahrungen oder eine Lösung?

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

14. März 2013 15:30

Moin CPAG-HH,

das ist für mich ein eigenes Problem. Es lohnt sich hierfür einen eigenen Thread zu starten.

Zum Thema:
Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches http://social.msdn.microsoft.com/Forums ... 546541d5c8 auch schon beschrieben wurde. Zum dortigen Ansatz kann ich aber nichts sagen.

Re: [GELÖST] Update Rollup 12 schlägt auf Datenbank fehl

14. März 2013 18:49

Guter Vorschlag an den ich auch schon dachte.
Hier ist nun der entsprechende Thread:
viewtopic.php?f=60&t=19516&p=89096#p89096