DatenbankUpdate UR12 schlägt fehl

14. Februar 2013 12:46

Hallo Zusammen!
Mich hat es leider im Live-System erwischt.
Leider verstehe ich den Lösungsansatz nicht, der hier beschrieben wird: viewtopic.php?f=60&t=19095
Kann jemand mir auf die Sprünge helfen?
Danke im Voraus... Leicht im sTress... Jochen ;-))
P.S.: Die Installation des UR12 lief soweit durch, nur die DB wurde bei mir nicht angepasst...

Re: DatenbankUpdate UR12 schlägt fehl

14. Februar 2013 12:57

Nimm am besten den Lösungsvorschlag von StephanH, der geht wirklich am schnellsten.

Ins SQL Management Studio gehen --> in die gewünschte SQL Instanz einloggen --> rechtsklick auf den Instanz-Name und Eigenschaften auswählen --> unter Erweitert findet sich die Standardsprache, welche man von German auf English umstellt.

Weiter unter Sicherheit --> Anmeldungen --> den Bereitsstellungsadministrator-Benutzer auswählen und unter Allgemein die Standardsprache ebenfalls auf English umstellen.

In den Bereitsstellungs-Manager gehen, Organisation auswählen und Update...

und dann im SQL Management Studio wieder alles zurück auf German, falls gewünscht.

Re: DatenbankUpdate UR12 schlägt fehl

14. Februar 2013 13:17

Ahh,
super - ich lege gleich los und melde mich sobald ein Ergebnis vorliegt!
Danke!!!!!
#ochen

Re: DatenbankUpdate UR12 schlägt fehl

14. Februar 2013 13:22

Danke Dirk!!
Du hast mich gerettet.
Und die Anleitung war genau auf meinem Niveau: für gestresste Viertelwisser ;-))
Danke vielmals! Jochen

Re: DatenbankUpdate UR12 schlägt fehl

15. Februar 2013 17:12

Da machen alle so lang rum, dabei ist die Lösung so einfach.
Spricht eigentlich was dagegen, wenn man die Spracheinstellung auf Englisch lässt? Vorausgesetzt, man kann ein wenig Englisch: Kann es irgendwelche Seiteneffekte geben?

Re: DatenbankUpdate UR12 schlägt fehl

15. Februar 2013 18:52

Wenn du die Sprache auf englisch lässt wird es Seiteneffekte mit Datumsfeldern, Formatierungen und Moneyfeldern geben.