[Gelöst] Selbsterstellte Entität - In linke Navigation

15. Februar 2013 12:05

Ahoi zusammen,

ich habe eine Entität "Schiffe" erstellt. Neben Firmen und Kontakten sind das auch unsere "Kunden". Jetzt hat man ja standardmäßig auf der linken Seite in der Navigation den Punkt "Kunden". Dort sind die Entitäten FIRMEN und KONTAKTE hinterlegt. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich meine Entität SCHIFFE dorthin..Auf dem Screenshoot ist es eingezeichnet.

Hat jemand ein kleines Workaround dafür? Bitte ohne zuhilfenahme des SDK´s, da der mir noch nicht zur Verfügung steht. Kommt in den nächsten Wochen, aber ich muss das CRM nächste Woche der GL zeigen und ich möchte das ein wenig aufräumen und ansehnlicher gestalten.


Screenshot:
Im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Torsten Urbanczyk am 15. Februar 2013 18:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Selbsterstellte Entität - In linke Navigation unter "Kun

15. Februar 2013 13:27

Das kannst du in der Siteübersicht einstellen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit: Über XML
Die Siteübersicht exportieren (neue Lösung erstellen, die Siteübersicht über Clienterweiterungen - Vorhandenes Element hinzufügen hinzufügen, Lösung exportieren). Aus der ZIP-Datei die customizations.xml extrahieren und im Editor bearbeiten. Anschließend die customizations.xml wieder zurück in die ZIP-Datei komprimieren und die Lösung hochladen.
Beim Editieren musst Du nur wissen was du tust - und zur Sicherheit immer die Originaldatei aufheben, damit Du wieder zurücksetzen kannst.

2. Möflichkeit: Über den SiteMapEditoe
Lade vom Marketplace den SiteMap Editor herunter (http://sitemapeditor.codeplex.com/). Damit kannst du die komplette Navigation ändern, das funktioniert tadellos.

Viel Erfolg!

Re: Selbsterstellte Entität - In linke Navigation unter "Kun

15. Februar 2013 16:00

Hallo Thorsten,

du kannst in diesem Forum Bilder direkt an deine Beiträge hängen, das macht es für alle ein bisschen leichter.

Re: Selbsterstellte Entität - In linke Navigation unter "Kun

15. Februar 2013 18:06

Hallo Michael,

danke..ist gefixt ;-)

Gruß Torsten

Re: Selbsterstellte Entität - In linke Navigation unter "Kun

15. Februar 2013 18:22

tlam hat geschrieben:Das kannst du in der Siteübersicht einstellen. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:



2. Möflichkeit: Über den SiteMapEditor
Lade vom Marketplace den SiteMap Editor herunter (http://sitemapeditor.codeplex.com/). Damit kannst du die komplette Navigation ändern, das funktioniert tadellos.

Viel Erfolg!


Danke...der Site Map Editor is ne Wucht! Hat perfekt funktioniert..

Gruß Torsten