Update Rollup 12 - Probleme mit Servicekalender Ansicht

16. Februar 2013 02:38

Hallo,

ich habe heute das Update Rollup 12 für unsere CRM2011 Bereitstellung eingespielt und nach dem Umstellen der Sprache am SQL-Server (Instanz & Benutzer) auch das Datenbank-Update erfolgreich abschliessen können.
Das CRM läuft auch so weit - ALLERDINGS ist die Ansicht unseres Servicekalender absolut unbrauchbar. Die Beschriftung mit der Uhrzeit fehlt komplett. Die Benutzer werden ebenfalls nicht angezeigt und die Beschriftung der Serviceaktivitäten und Termine ist dermaßen klein und unleserlich, sodass mit dem aktuellen Status kein Arbeiten möglich sein wird.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann bzw. wie man dieses Problem beheben kann? Das Problem tritt in allen Browsern auf - Mozilla, IE9, IE10, Chrome.


Grüße aus Nürnberg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Update Rollup 12 - Probleme mit Servicekalender Ansicht

16. Februar 2013 18:33

Hallo Christian,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die Beschriftung mit der Uhrzeit fehlt komplett. Die Benutzer werden ebenfalls nicht angezeigt

Mein CRM System ist auch auf dem Stand von RU12, hier werden aber die Benutzer und alle anderen Informationen weiterhin angezeigt.

Termine ist dermaßen klein und unleserlich

Die Schriftart wurde von Microsoft mit dem RU12 geändert, damit die Abstände für die Bedienung mit Tabletts vergrößert werden, alles ist etwas kleiner und feiner geworden. Das ist wohl mehr eine Gewöhnungssache, ich komme damit prima zurecht.

Re: Update Rollup 12 - Probleme mit Servicekalender Ansicht

16. Februar 2013 19:25

Hallo,

die Größe der Schirftart ist auch erstmal ein nebensächliches Problem. Das schwerwiegende ist, dass das CRM es nicht auf die Reihe bekommt die Ressourcen und Timeline ordentlich anzuzeigen und man rätseln darf welche Ressource es ist und zu welcher Uhrzeit der Termin bzw. die Serviceaktivität beginnt.

Ich habe testweise auch mal einen komplett neue Organisation angelegt und habe in dieser das selbe Problem im Servicekalender. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Edit:

Ich deploy mal schnell zwei weitere Server auf unserem Cluster und richte ein vollständig neues CRM inkl. SQL2008 R2 ein und sehe dann mal ob das Problem auch dort auftritt.

Gruß