[gelöst]Webresource mit Workflow ändern

19. Februar 2013 11:23

Hallo com,

ich habe ein Problem beim Bauen der Verkaufschance. Vielleicht habt ihr Ideen oder ggf. wisst ihr sogar schon was man machen muss.

Ich habe ein Feld, nennen wir es der Einfachheit "Qualität". Wenn Qualität "gut" ist, soll eine rote Visualisierung auf dem Datensatz der Verkaufschance auftauchen. Ich habe da an eine Ampel in Form von einer Webresource gedacht, oben auf der VC.
Wenn "mittel" gelb usw.

Da es die Möglichkeit in einem Workflow nicht gibt, webresourcen zu verändern, frage ich mich, ob das so einfach umzusetzten ist.

Mir ist dabei klar, wie Workflows funktionieren und dass es erst nach dem erneuten Öffnen des Datensatzes das aktualisierte Ergebnis anzeigen kann, aber das wäre ok.

Ich habe die online Version von CRM 2011.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, solche visuellen Effekte nach dem Auswählen gewisser Felder dynamisch anzeigen zu lassen, teilt sie mir bitte mit.

MFG
liq
Zuletzt geändert von liq am 20. Februar 2013 10:53, insgesamt 3-mal geändert.

Re: Webresource mit Workflow ändern

19. Februar 2013 12:00

schau mal hier viewtopic.php?f=40&t=15355

Re: Webresource mit Workflow ändern

19. Februar 2013 12:47

Hallo,

eine Ampel wird mit CRM 2011 nicht Janz so einfach, da du nicht einfach ein Image irgend wo anzeigen kannst.
Wie wäre es denn, einfach die Farbe eines Feldes oder Bereiches zu ändern, das geht ohne Probleme über das SDK.

Re: Webresource mit Workflow ändern

19. Februar 2013 13:59

Ich habe mir die oben genannten Beiträge durchgelesen und ich bin mir nicht sicher, ob mir das bei meinem Problem weiterhilft.

Danke für den Vorschlag, Herr Sulz. Das SDK steht mir nur leider noch nicht zur Verfügung, da es sich noch um eine Testumgebung handelt.
Wäre das Ganze über jscript auch zu realisieren?
Vielleicht is das jetzt zu einfach was ich denke, aber "setColor" oder dergleichen?

Code:
//Set Color
new_color=function()
{
 if(Xrm.Page.getAttribute("QUELLFELD").getValue()!=null)
 {
  if(Xrm.Page.getAttribute("QUELLFELD").getSelectedOption().text=="Gut")
  {
    document.getElementById("ZIELFELD").style.backgroundColor = 'red';
  }

 }
}


Ich habe es jetzt durch ein wenig Recherche so umsetzen können, wenn natürlich nicht supported.
Es soll quasi wenn das Quellfeld "gut" aufweißt und nicht null ist die Farbe des Zielfeldes auf red setzen. Es funktioniert soweit auch.

Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass ich dieses farbige Spielchen in der Kopfzeile haben will.
Im Form selbst macht er die farblichen Änderungen ohne Probleme, aber wenn ich das gleiche Feld nochmal in die Kopfzeile schiebe, passiert in selbiger nichts.
Die Feldeigenschaften der Felder der Kopfzeile weisen keine OnAction Funktionen auf.
Gibt es eine Möglichkeit oder einen Work around der Ihnen einfällt?

Re: Webresource mit Workflow ändern

20. Februar 2013 09:51

wir haben das bei uns so im Header gelöst.

if (Xrm.Page.getAttribute("fieldname").getValue() == 100000002)
document.getElementById("header_fieldname_d").style.backgroundColor = '#FF0000';

ich wäre bei sowas aber in bezug auf RU12 und Crossbrowserfunktionalität vorsichtig.

Re: [gelöst]Webresource mit Workflow ändern

20. Februar 2013 11:05

Vielen Dank Roxxinger,

genau das(header_fieldname_d) habe ich gebraucht, vielen Dank dafür.

mfg
liq