RU12 Print Dialog

22. Februar 2013 12:00

Hallo,

ist es einem von Euch schon mal aufgefallen das über die "Print Preview" und dann drucken immer nur die 1. Seite gedruckt wird? Weiß jemand wie man das korrigieren kann oder ob das ein Bug ist und bekannt?

Grüße
Jan

Re: RU12 Print Dialog

22. Februar 2013 13:10

Hallo Jan,

bei mir werden mit RU12 alle Seiten gedruckt, es ist also kein generelles Problem.

Re: RU12 Print Dialog

22. Februar 2013 13:26

hm also im Formular die Print Preview funktioniert. Wenn ich aber in einer View z.B. alle accounts über Print Preview drucken möchte, gibts immer nur Seite 1 von 1 in der Ausgabe :(

Re: RU12 Print Dialog

27. Februar 2013 09:09

irgendwer noch eine Idee wo man da ansetzen könnte?

Re: RU12 Print Dialog

4. März 2013 12:30

so gerade nochmal von einem Kollegen auf nem frischen RU12 System testen lassen, dort ist auch der Bug vorhanden. Werden dann wohl nen Ticket bei Microsoft aufmachen, da im Netz dazu nichts zu fidnen ist :(

Re: RU12 Print Dialog

4. März 2013 13:24

Hat Dein Kollege dies mit komplett anderer Hardware probiert, oder gibt es doch gemeinsame "Komponenten"?

Re: RU12 Print Dialog

5. März 2013 14:10

war auf einer frisch installierten VM, unterschiedliche Hardware etc.

Re: RU12 Print Dialog

12. April 2013 09:22

kann das keiner Nachvollziehen?

hab jetzt auch mal in der print.aspx Datei rumgespielt...
Code:
<%@ Page language="c#" Inherits="Microsoft.Crm.Application.Pages.Grids.PrintPage" CodeBehind="Microsoft.Crm.Application.Pages.dll" %>
<%@ Register TagPrefix="mnu" Namespace="Microsoft.Crm.Application.Menus" Assembly="Microsoft.Crm.Application.Components.Application" %>
<%@ Register TagPrefix="cnt" Namespace="Microsoft.Crm.Application.Controls" Assembly="Microsoft.Crm.Application.Components.Application" %>
<%@ Register TagPrefix="loc" Namespace="Microsoft.Crm.Application.Controls.Localization" Assembly="Microsoft.Crm.Application.Components.Application" %>
<%@ Import Namespace="System.Web" %>
<%@ Import Namespace="Microsoft.Crm.Application.Pages.Common" %>
<!DOCTYPE html>
<html>
<head runat="server">
<cnt:AppHeader id="crmHeader" runat="server" />
<style>
@media print
{
.ms-crm-grid-body,
.ms-crm-ListControl,
.ms-crm-IE7-Height-Fix-Dummy-Container,
.ms-crm-grid-databodycontainer
{
position:static !important;
}

.printheader
{
display:none;
}

.gridprintcontainer
{
top:30px !important;
}

.ms-crm-List-DataArea
{
overflow:visible;
}

}

</style>
<script language="JavaScript">
Sys.Application.add_load(PrintOnLoad);
function PrintOnLoad()
{
if (bForReports)
{
$find("crmGrid").add_onBeforeFormLoad(Mscrm.ReportUtil.handleReportDoubleClick);
}
}

</script>
</head>
<body>
<div class="stdTable">
<div id="printHeader" style="height:44px" class="printheader">
<mnu:AppGenericMenuBar id="crmMenuBar" runat="server" />
</div>
<div style="height:30px">
<div class="ms-crm-Grid-Title-Print"><%=Microsoft.Crm.CrmEncodeDecode.CrmHtmlEncode(GridTitle)%></div>
</div>
<div class="ms-crm-absolutePosition gridprintcontainer" style="top:74px">
<div id="dummyDiv" class="ms-crm-IE7-Height-Fix-Dummy-Container">
<cnt:AppGrid runat="server" id="crmGrid" />
</div>
</div>
</div>
</body>
</html>


wenn ich da die beiden css class
Code:
<div class="ms-crm-Grid-Title-Print"><%=Microsoft.Crm.CrmEncodeDecode.CrmHtmlEncode(GridTitle)%></div>
</div>
<div class="ms-crm-absolutePosition gridprintcontainer" style="top:74px">

rausnehme, ist zwar das Previewfenster nicht korrekt aber er druckt alle Seite und nicht nur 1 Seite.

Wenn da jemand ne Idee hat, oder sich gut mit CSS auskennt um da wegen meiner auch erstmal unsupported ranzugehen, wär das grandios :D

Re: RU12 Print Dialog

12. April 2013 11:06

Hallo Jan,

ich kann das Verhalten zumindest bestätigen. Bei uns wird mit RU12 auch nur die erste Seite gedruckt. Lösung habe ich leider nicht. Da es für uns keine wichtige Funktion ist, habe ich mich nicht weitergehend damit beschäftigt. Die eine Kollegin, die ab und zu mal etwas drucken möchte, geht den Zwischenschritt über Excel-Export.

Ich habe gerade noch mal auf unser Testsystem mit RU13 geschaut, da wird auch nur die erste Seite gedruckt.

VG
Andreas

Re: RU12 Print Dialog

16. April 2013 09:39

Ja bei uns im RU13 ist das Problem auch leider noch vorhanden, Excel Export ist auf Grund von Rechten nicht möglich bei uns, naja notfalls wird ein eigener Report erstellt

Re: RU12 Print Dialog

24. Juli 2013 11:40

leider bring auch ru14 keine Lösung :( Wenn noch jemand eine Idee hat wie man das auf dauern ändern kann, wäre das super:) Keine Lust für jeden Printpreview einen Report zu erstellen