[gelöst] Angebotsprodukte lassen sich nicht speichern

27. Februar 2013 09:27

Hallo zusammen,

ich habe da ein recht großes Problem. Ich kann zu Angeboten keine Angebotsprodukte mehr abspeichern. Bei Auftrag und Rechnung sieht es genauso aus. Es erscheint immer eine allgemeine Fehlermeldung. Darauf hin habe ich das Tracing angeschaltet. Das TraceLog habe ich mal angehängt. Es scheint irgendwie mit einem Invalid Statecode zusammenzuhängen. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder reparieren kann?

TraceAngebotsProduktSpeichern.txt


Viele Grüße
Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 27. Februar 2013 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Angebotsprodukte lassen sich nicht speichern

27. Februar 2013 09:42

Hallo Nicole,

nein, das ist der Fehler:
You cannot set both 'productid' and 'productdescription' for the same record., ErrorCode: -2147206405


Ihr habt entweder ein JavaScript oder Plugin, das sowohl eine ID in dem Auftragsprodukt (exisiterendes Produkt) und einen Namen (manuelles Produkt) in den Datensatz schreiben will.

Eventeull habt ihr auch eure Datenbank per SQL manipuliert um z.B. den Produkttext mit in die Beschreibung zu bekommen und habt das falsche Feld erwischt. Ein existierendes Produkt darf keinen Eintrag in Productdescription haben!

Re: Angebotsprodukte lassen sich nicht speichern

27. Februar 2013 09:50

Hallo Michael,

ich versteh das irgendwie nicht. ist da denn was geändert worden im vergleich zum alten crm? weil wir haben an den scripts und plugins ja nichts geändert. sprich muss ich schauen wo ich das feld productid und productdescription gleichzeitig setze? also ein vorhandenes produkt darf nur über das idfeld eingefügt werden aber im formular des angebotsprodukts darf dann das feld productdescription nicht auftauchen oder wie verstehe ich das?

viele Grüße
Nicole

Re: Angebotsprodukte lassen sich nicht speichern

27. Februar 2013 10:05

Hallo Michael,

ich habe es grade nochmal probiert, wenn ich manuelles Produkt auswähle kann ich speichern. sobald ich aber ein vorhandenes Produkt wähle geht es nicht mehr. dabei ist das Feld productdescription leer. da steht nichts drin. ich habe alle javascripts aus dem formular entfernt und ein plugin läuft auch nicht zur entität angebotsprodukt. wie kann ich weiter eingrenzen wo der fehler steckt und ihn beseitigen?

viele grüße
Nicole Schmitz

Re: Angebotsprodukte lassen sich nicht speichern

27. Februar 2013 10:51

Hallo Michael,

problem scheint doch bei uns im javascript gelegen zu haben muss ich jetzt nur noch finden. das ich nach entfernen aller javascripts immernoch nicht speichern konnte lag daran, dass auch hier wie bei den auftragsprodukten die einheit fehlte. hatte das trace nicht nochmal kontrolliert und daher nicht gesehen das es jetzt eine andere fehlermeldung war.

danke und viele grüße
Nicole