Reporte mit Visual Studio 2012 bearbeiten

8. März 2013 09:45

Hallo zusamen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen selbst gebauten Reports. Im alten CRM 4.0 habe ich die Berichte in einem Projekt mit Visual Studio 2005 erstellt und bearbeitet. Nun haben wir das neue CRM 2011 auf einem Windows Server 2012 mit SQL Server 2008. Dort haben wir Visual Studio 2012 installiert. Aber nun lässt sich das Berichtsprojekt nicht mehr öffnen. Ich denke weil die Version einfach zu alt ist und sich ja doch einiges geändert hat. Da aber einige meiner Berichte (fast alle) in der neuen Version Probleme machen und keien Daten liefern müsste ich diese bearbeiten und entsprechend anpassen. Wie macht ihr das? Mit diesem Berichtsgenerator Report Bulider den mir der ReportServer vorschlägt oder womit sonst?

Viele Grüße
Nicole

Re: Reporte mit Visual Studio 2012 bearbeiten

8. März 2013 10:35

Hallo Nicole,
ich glaube dazu benötigst du die Erweiterung: Business Intelligenz. Ich weiß allerdings nicht wo du diese finden kannst bzw ob diese nötig ist. Zumindest früher (VS 2005 / 2008) hat man dies installiert.

Grüße
gE3z

Re: Reporte mit Visual Studio 2012 bearbeiten

8. März 2013 12:48

Hallo Nicole,

du musst die ReportingExtensions vom CRM installieren, dann kannst du die Reports auch wieder bearbeiten.
Windows Server 2012 wird aktuell nicht unterstützt, das könnte auch noch ein Problem sein.

Re: Reporte mit Visual Studio 2012 bearbeiten

8. März 2013 14:35

Hallo Michael,

die ReportingExtensions sind installiert.
Ich habe im jetzt über den ReportServer die Berichte mit dem Berichtsgenerator Report Builder 3.0 für SQL Server 2008 geöffnet. Wenn ich bei den Berichten eine Feste Datenquelle mit festem Login über Verwalten Eigenschaften hinterlege kann ich die Berichte zumindest öffnen und ausführen. Aber wenn ich diese automatische Datenquelle verwende MSCRM_FETCH.. dann kommt immer die Meldung das er mit dem Typ nix anfangen kann.

Manoman hat sich wirklich ganz schön viel geändert. Hätte mir das Upgrade doch zumindest etwas leichter vorgestellt. Wieder was gelernt :)

Viele Grüße
Nicole