[gelöst] Report Server Abos

8. März 2013 11:33

Hallo zusammen,

bin nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage überhaupt richtig bin, aber ich versuchs trotzdem :-)

Im ReportServer auf unserem neuen CRM kann ich keine Berichtsabos mehr einrichten die via Email verschickt werden. Woran liegt das im alten System ging das. Hier habe ich nur die möglichkeit den Bericht über die Dateifreigabe wegzuspeichern. Das brauche ich zwar für den ein oder anderen Bericht auch aber in der Regel verschicken wir die per Mail.
Was habe ich da nicht beachtet oder vergessen einzurichten?

Danke und viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 11. März 2013 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report Server Abos

8. März 2013 12:49

Hallo Nicole,
hast du die ReportingExtensions des CRM installiert? Ohne diese kannst du kein Abo einrichten.

Re: Report Server Abos

8. März 2013 12:54

Hallo Micheal,

ja die Reporting Extensions sind installiert. Habe jetzt rausgefunden das ich in der ReportServerConfig Datei den Smtp Server und die Emailadresse des Absenders eintragen muss. Habe selbiges gemacht und siehe da ich kann Abos einrichten, die per Email verschickt werden sollen. Leider kommt dann beim Versuch das Abo rauszuschicken der Fehler "Fehler beim Senden von E-Mail: Der Transport konnte keine Verbindung zum Server herstellen. "
Habe aber in der Config die gleichen Einstellungen angegeben wie im alten Server wo es noch funktioniert. Bin ratlos was ich da jetzt auf dem neuen Server noch machen oder installieren muss damit die Email auch verschickt werden kann.

Viele Grüße
Nicole

Re: Report Server Abos

11. März 2013 10:22

Hallo zusammen,

wir haben im IIS 6 einen virtuellen SMTP Server eingerichtet, damit gehts jetzt das Abos versendet werden.

Viele Grüße
Nicole