[gelöst] Einige Bericht werden nicht angezeigt

11. März 2013 11:33

Hallo zusammen,

ein paar unserer Berichte werden leider nicht mehr angezeigt. Andere gehen aber. Bei denen die nicht angezeigt werden erscheint die Fehlermeldung "Berichtfehler. Der Bericht kann nicht angezeigt werden. (rsProcessingAborted). Ich habe den Bericht auch als CRM Admin versucht auszuführen mit dem gleichen Ergebnis. An den Rechten kann es also meiner Meinung nach schonmal nicht liegen. Was könnte denn sonst die Ursache dafür sein. Es handelt sich hier um einen Bericht der schon vor dem Upgrade auf crm 2011 bestanden hat. Aber das ist nicht der einzigste der schon bestanden hat. Andere die aus CRM 4.0 übernommen wurden funktionieren. Dieser nicht. Das macht es für mich irgendwie sehr seltsam. Was könnte an diesem Bericht so anders sein, dass da auf einmal die Fehlermeldung kommt?

Edit: Ich habe mir den Bericht gerade nochmal im Detail angesehen und festgestellt, dass der auf Skalarwertfunktionen verweist die wir im alten CRM hatten. Beim Upgrade haben wir eine der Skalarwertfunktionen entfernt, weil wir die selbst eingebaut hatten. Eine andere fn_GetFormatStrings() war aber eine vom System, die im neuen nun nicht mehr drin zu sein scheint. Könnte das die Ursache meines Problems sein? Und wenn ja wie kann ich damit umgehen? Darf ich im neuen CRM wieder Skalarwertfunktionen einbauen oder nicht? Ich meine im letzten CRM war das schon nicht wirklich supported oder? Wie sieht es jetzt aus? Und kann ich das ggf. auch ohne Skalarwertfunktionen irgendwie anders lösen?

Viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 12. März 2013 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Einige Bericht werden nicht angezeigt

11. März 2013 12:28

Welchen Update-Stand habt ihr?

Re: Einige Bericht werden nicht angezeigt

11. März 2013 13:07

Hallo,

wir sind bei RU 11v2.

Re: Einige Bericht werden nicht angezeigt

11. März 2013 14:26

Wenn ihr die fehlenden Funktionen direkt im SQL-Statement des Reports habt, kann der nicht mehr funktionieren.