[gelöst] Skalarwertfunktionen im CRM supported?

11. März 2013 13:49

Hallo zusammen,

im alten CRM hatten wir einige Skalarwertfunktionen in die Datenbank eingefügt. Diese musste ich vor dem Upgrade von CRM 4.0 auf CRM 2011 entfernen weil sonst das Upgrade gemeckert hat. Nun verweisen aber einige unserer Berichte auf diese Skalarwertfunktionen und funktionieren jetzt natürlich nicht mehr. Nun zu meiner Frage. Kann ich die alten Skalarwertfunktionen jetzt einfach wieder zur DB dazufügen? Ist das supported oder nicht? Will nach Möglichkeit diesmal nix unsupportetes machen damit das Upgrade beim nächsten mal vielleicht was leichter von der Hand geht als dieses Mal. :wink:

Danke und viele Grüße
Nicole
Zuletzt geändert von Nicole Schmitz am 12. März 2013 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Skalarwertfunktionen im CRM supported?

11. März 2013 14:26

Hallo Nicole,

supportet ist das manuelle Anpassen der DB nur im Bereich der Indizes, alle anderen Anpassungen sind unsupportet.

Ich hätte allerdings kein Problem damit, diese einfach wieder hinzuzufügen, sie müssen halt eventuell für ein RU oder beim nächsten großen Update wieder entfernt werden, damit das Update durchläuft.

Re: Skalarwertfunktionen im CRM supported?

11. März 2013 15:13

Hallo Michael,

habe nun die Skalarwertfunktionen wieder eingefügt, bekomme nun aber folgende Fehlermeldung beim Ausführen des Berichts:

Fehler bei der Berichtsverarbeitung. (rsProcessingAborted)
Fehler beim Ausführen der Abfrage für das Termine-Dataset. (rsErrorExecutingCommand)
Die EXECUTE-Berechtigung wurde für das fn_GetTerminMembers-Objekt, Opdenhoff_MSCRM-Datenbank, dbo-Schema, verweigert.


Woran kann das liegen? Muss ich die Skalarwertfunktion noch mit expliziten Rechten versehen?

Danke und viele Grüße
Nicole

Re: Skalarwertfunktionen im CRM supported?

11. März 2013 16:08

Hallo Nicole,

ja, auf Funktionen haben eigene Rechte, die entsprechend im SQL Server vergeben werden müssen.