[Gelöst] Frage bzgl. Seriendruck

19. März 2013 17:30

Hallo,

folgendes Problem:

Bei einem Seriendruck mit einer Seriendruckvorlage erscheint in Word (2007 und 2010) zunächst eine Seite mit dem Text:

###
Klicken Sie auf 'CRM', um den Seriendruck zu starten.

In Microsoft Office Word 2007 wird die CRM-Schaltfläche in Abhängigkeit von der ausgewählten Seriendruckvorlage auf der Registerkarte 'Add-Ins' oder auf der Registerkarte 'Sendungen' angezeigt.

Nachdem Sie auf 'CRM' geklickt haben, erstellt das Makro eine neue Textdatei und fügt dort die Kommentardaten ein. Der Kommentar stellt die Datenquelle für den Seriendruck dar.

###

Nachdem man dann auf auf das CRM-Symbol gedrückt hat, startet der eigentliche Seriendruck wie gewünscht.

Nun zu meiner Frage:
Kann man diese erste Seite irgendwie überspringen?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese Seite nicht bei allen Seriendruckvorlagen erscheint!?

Viele Grüße,
Matthias
Zuletzt geändert von m.brambrink am 21. März 2013 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Frage bzgl. Seriendruck

19. März 2013 19:10

Hallo Matthias,

da ist mir kein Weg bekannt.

Re: Frage bzgl. Seriendruck

21. März 2013 10:20

Hallo,

ich habe zwar keinen Weg gefunden, diese "Startseite" zu unterbinden, aber eine andere Vorgehensweise, bei der diese "Startseite" nicht auftaucht.

Startet man einen Seriendruck an Listenmitglieder aus dem Webclient heraus, erhält man zunächst die beschriebene "Startseite" und muss 2x Klicken.
Startet man einen Seriendruck an Listenmitglieder aus dem Outlookclient heraus, erscheint dieses "Startseite" nicht...

Viele Grüße,
Matthias