[gelöst] Suche nach Kontakte MIT einer bestimmten Aktivität

20. März 2013 02:46

Hallo zusammen,

im Forum habe ich bereits gelernt, dass man keine Kontakte suchen kann, die KEINE Aktivität besitzen. Ich scheitere gerade am umgekehrten Fall:

Ich habe eine Marketingliste "X" mit Kontakten, die eine Serienemail bekommen sollen. Da sich nun herausstellte, dass ein Teil dieser Kontakte bereits diese Mail bekommen haben (über eine Schnellkampagne), sollen diese nun gesucht und aus der Liste wieder entfernt werden. Aber weder unter "Marketingliste/Mitglieder verwalten", noch über eine Erweiterte Suche in den Kontakten gelingt es mir, diese Schnittmenge zu finden.

Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Dirk Martens am 20. März 2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Suche nach Kontakte MIT einer bestimmten Aktivität

20. März 2013 09:23

Hallo,
schonmal versucht über die Erweiterte Suche nach Kontakten, in den Details nach Activities (Regarding) und hier weiter zu suchen nach Activity Type Equals E-Mail und Subject Equals deinem Text.

Grüße
gE3z

Re: Suche nach Kontakte MIT einer bestimmten Aktivität

20. März 2013 10:30

Danke gE2z,
ja, habe ich versucht. Schon wenn ich nur "Aktivitäten (Bezug)/Aktivitätsstatus = enthält Daten" auswähle erscheinen viel zu wenige Kontakte, die größere Zahl der Serien-E-Mail-Empfänger (per Schnellkampagne verschickt) zumindest nicht. Personen, die einzelne E-Mails bekommen haben, oder für die eine (auch zurückliegende) Terminaktivität vorliegt, die erscheinen im Ergebnis. Empfänger, deren einzige Aktivität der Erhalt der Schnellkampagnen-E-Mail ist, die erscheinen dort hingegen nicht.

Wenn ich auf einem einzelnen Kontakt die "Geschlossenen Aktivitäten" öffne, dann sehe ich dort auch dessen Schnellkampagnen-E-Mail, die dieser ggf. erhalten hat.

Übrigens führte auch eine Suche nach Kontakte/Aktivitäten (Bezug)/Bezug="Name der Schnellkampagne" zu einem Suchergebnis von Null.

Hat noch jemand einen Tipp?

Re: Suche nach Kontakte MIT einer bestimmten Aktivität

20. März 2013 13:03

Hallo,

versuch mal bei der erw. Suche über die Verknüpfung Aktivitätsparteien (Partei) zu gehen.
Also: Kontakte -> Aktivitätsparteien (Partei) -> Aktivität (E-Mail) -> Betreff gleich "dein Text".

LG

Re: Suche nach Kontakte MIT einer bestimmten Aktivität

20. März 2013 19:09

Super, SaHo's Tipp war der richtige, vielen Dank an alle!

Die Logik verstehe ich zwar noch nicht, aber das drucke ich mir aus und häng's an die Wand :-?

Gutes Schaffen allerseits, Dirk.