[Gelöst] Arbeitsbereich - Fehlende Reiter / Rechte?!

20. März 2013 17:27

Hallo Zusammen

wir haben nun auch einen CRM 2011 Server installiert.

Jetzt habe ich mich gerade mit meinem Admin Account eingeloggt, welcher alle Rechte haben sollte und ich habe direkt zwei Probleme!

1. Wenn ich mein Dashboard anschaue steht in allen Feldern bis auf das der Aktivitäten : "Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte zum Anzeigen dieses Diagramms"
2. Ich habe über Optionen bereits die Bereiche "Vertrieb" "Marketing" usw zu meinem Arbeitsbereich hinzugefügt. trotz allem erscheinen sie nicht in meiner Sidebar, weder unter Meine Arbeit noch generell ganz unten links. Es scheint so als würde es diese Reiter gar nicht mehr geben. Komme somit momentan nicht mal an Verkaufschancen oder gar Berichte ran!

Was muss ich machen??? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von dneumann am 21. März 2013 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Arbeitsbereich - Fehlende Reiter / Rechte?!

21. März 2013 10:19

Ich habe gerade auch feststellen müssen, dass ich nicht mal eine neue Aktivität (jeder art!) erstellen darf/kann .

Wie kann das sein? Mein User hat alle Rechte zugewiesen bekommen

HIlfeee

Re: Arbeitsbereich - Fehlende Reiter / Rechte?!

21. März 2013 10:44

Anbei nochmal 2 bilder.

das eine habe ich aus einem Microsoft Test System, so soll es bei uns auch aussehen und das andere zeigt mein aktuelles CRM.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Arbeitsbereich - Fehlende Reiter / Rechte?!

21. März 2013 10:45

Hallo,
kann es sein, das diesem Benutzer die Admin-Lizenz zugewiesen wurde?
Du musst ihm dann eine Userlizenz zuweisen, dann sollte er auch alles entsprechend seiner Rechte können.

Re: Arbeitsbereich - Fehlende Reiter / Rechte?!

21. März 2013 10:56

Hallo Herr Sulz,
woran erkenne ich dies?
Ich habe aktuell 2 Benutzer einmal einen Admin der mehr oder weniger automatisch entstanden ist nach der Installation und dann meinen Account, dem habe ich alle möglichen Rechte gegeben, muss ich evtl. unter
Zugriffsmodus "Lesen und Schreiben" anstelle von "Administrator" nehmen ?

MfG

Re: Arbeitsbereich - Fehlende Reiter / Rechte?!

21. März 2013 11:12

Habe den Account Typ in der Benutzer Verwaltung auf "Lesen - Schreiben" / "Vollzugriff" geändert nun funktioniert alles!

Vielen Dank!!