[Gelöst] Button in Formular einfügen

3. April 2013 12:47

Hallo,

ich bin neu in dem Thema CRM und soll einen Button in ein Formular einbinden der dann einen String zu einem C# Programm schickt.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder Stoff zum lesen damit ich ein bisschen weiter kommen kann.

Grüße

saba
Zuletzt geändert von saba am 15. April 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Button in Formular einfügen

3. April 2013 13:37

Hallo,
mit folgendem Tool lassen sich solche Ribbons ganz einfach in CRM 2011 erstellen: http://crmvisualribbonedit.codeplex.com/ unter "Actions" kannst du dann bestimmte Parameter übergeben (wie z.b Guid, Entitätsname, ...) wegen deinem Aufruf für dein C# Programm gehe ich mal von einer Webseite aus, hierzu müsstest du dann eine WebResource schreiben, welche beim Button Klick ausgeführt wird.

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

3. April 2013 15:36

Hallo gE3Z,

das Tool ist genau was ich gesucht hab. Leider startet es nicht ich bekomme diese Fehlermeldung
Bild
Kennst du das Problem?

Und mein C# Programm ist eine Forms anwendung die das Telefon steuert und ich möchte dem Program gerne aus dem CRM Telefonnummer übermitte

Danke und Gruß

saba

Re: Button in Formular einfügen

3. April 2013 17:48

Hallo,

das Programm benötigt alle Files des Archives in einem Verzeichnis. Hier scheinen ihm die CRM Dlls zu fehlen.

Re: Button in Formular einfügen

8. April 2013 11:10

Hallo,

das Programm funktioniert jetzt aber ich glaube ich habe mich etwas unpräziese ausgedrückt.
Möchte gerne das es so aussieht

Bild
Also das neben den Telefonnummern im Formular ein Button ensteht der die Nummer dann weiter schickt.

Gibt es da auch Tools mit den ich arbeiten kann, oder eine einfache möglichkeit so etwas zu erstellen?

Grüße saba

Re: Button in Formular einfügen

8. April 2013 11:55

Hallo,
ich glaube soetwas funktioniert nicht, dass ein Button auf der Form ist, lediglich als Ribbon.

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen