[Gelöst] Button in Formular einfügen

3. April 2013 12:47

Hallo,

ich bin neu in dem Thema CRM und soll einen Button in ein Formular einbinden der dann einen String zu einem C# Programm schickt.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben oder Stoff zum lesen damit ich ein bisschen weiter kommen kann.

Grüße

saba
Zuletzt geändert von saba am 15. April 2013 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Button in Formular einfügen

3. April 2013 13:37

Hallo,
mit folgendem Tool lassen sich solche Ribbons ganz einfach in CRM 2011 erstellen: http://crmvisualribbonedit.codeplex.com/ unter "Actions" kannst du dann bestimmte Parameter übergeben (wie z.b Guid, Entitätsname, ...) wegen deinem Aufruf für dein C# Programm gehe ich mal von einer Webseite aus, hierzu müsstest du dann eine WebResource schreiben, welche beim Button Klick ausgeführt wird.

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

3. April 2013 15:36

Hallo gE3Z,

das Tool ist genau was ich gesucht hab. Leider startet es nicht ich bekomme diese Fehlermeldung
Bild
Kennst du das Problem?

Und mein C# Programm ist eine Forms anwendung die das Telefon steuert und ich möchte dem Program gerne aus dem CRM Telefonnummer übermitte

Danke und Gruß

saba

Re: Button in Formular einfügen

3. April 2013 17:48

Hallo,

das Programm benötigt alle Files des Archives in einem Verzeichnis. Hier scheinen ihm die CRM Dlls zu fehlen.

Re: Button in Formular einfügen

8. April 2013 11:10

Hallo,

das Programm funktioniert jetzt aber ich glaube ich habe mich etwas unpräziese ausgedrückt.
Möchte gerne das es so aussieht

Bild
Also das neben den Telefonnummern im Formular ein Button ensteht der die Nummer dann weiter schickt.

Gibt es da auch Tools mit den ich arbeiten kann, oder eine einfache möglichkeit so etwas zu erstellen?

Grüße saba

Re: Button in Formular einfügen

8. April 2013 11:55

Hallo,
ich glaube soetwas funktioniert nicht, dass ein Button auf der Form ist, lediglich als Ribbon.

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

8. April 2013 12:21

gE3z hat geschrieben:ich glaube soetwas funktioniert nicht, dass ein Button auf der Form ist, lediglich als Ribbon.


Hallo,

ich habe das von dieser Seitehttp://www.mscrmconsultant.com/2012/07/insert-custom-button-on-crm-form-using.html
da ich aber in Java nicht so Zuhause bin und sowieso neu in CRM verstehe ich das nicht so genau.

Re: Button in Formular einfügen

8. April 2013 13:16

Hi,
okay wusste nicht dass es sowas geht, auch was dazu gelernt ;-). Abgesehen dass es unsupportet ist. Musst du eine WebRessource [Typ: JScript] machen, den Code dann einfügen, Feldnamen ersetzten, Anschließend in deiner Entität im Onload Event die AddButton Methode eintragen.

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 09:23

gE3z hat geschrieben:Musst du eine WebRessource [Typ: JScript] machen, den Code dann einfügen, Feldnamen ersetzten, Anschließend in deiner Entität im Onload Event die AddButton Methode eintragen.
gE3z


Hallo,

also ich versuche es alls aber bekomme es nicht wirklich hin. Durch was soll ich den den Feldnamen ersetzen?


Gruß saba

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 09:41

Hi,
so wie ich das Skript lese muss darin gar nichts angepasst werden, vllt das Image was verwendet wird in der Source. Du kannst meines wissens nach im OnLoad Event bei deiner Methode den Feldnamen / Attributnamen angeben für dein Button bsp: clickbutton bzw angepasst an deine Richtlinien beim Customizing. ´
Bild

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 10:19

Hallo,
ich hab das jetzt so gemacht.
Im script habe ich einfach einen Link von einen Button eingefügt und
im Bild sieht man was ich bei der Handlereigenschaft eingestellt habe.
Funktioniert aber nicht. Hab ich was Falsch gemacht?

Gruß saba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 10:56

Hi,
bei dir fehlt hinter telephone1 noch ".DataValue".

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 11:21

Hallo,

hab ne Fehlermedung. Endlich mal ein Lebenszeichen ^^.

Kann das vielleicht am crmForm.general.name.telephone1.DataValue?
Das das crmForm anders heißt? wo kann man das den sehen?
Danke


mfg saba
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 13:26

Hi,
hast du vllt die Methode umbenannt von AddButton zu NewButton? Weil in deinem Link steht es als AddButton drin.

Grüße
gE3z

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 13:56

Hallo,

also im script heißt sie immer noch addButton. new_Button bzw newButton ist die Webressource die ich angelegt habe.

Gruß saba

Re: Button in Formular einfügen

9. April 2013 16:44

Hallo,

du musst eine JavaScript Bibliothek erstellen, nicht das JavaScript nicht direkt in das Formular schreiben, das funktioniert nicht.

Re: Button in Formular einfügen

11. April 2013 09:12

Hallo Michael,

kannst du mir bitte einen Tipp geben wo und wie man das macht?

Gruß
saba

Re: Button in Formular einfügen

11. April 2013 10:28

Hallo,

siehe JavaScript Libraries in Microsoft Dynamics CRM 2011
oder
Use JavaScript with Microsoft Dynamics CRM

Re: Button in Formular einfügen

11. April 2013 13:57

Hallo,

das Javascript habe ich so angelegt. Habe den Fehler auch gefunden, mein übergebener Parameter war falsch.
Hab jetzt einfach 'telephone1' eingegeben und jetzt gehts.

Danke

Gruß saba