Prozesse werden nicht ausgeführt

9. April 2013 15:48

Seit einem CRM-Update per Windows-Updatemechanismus scheinen die eingerichteten Prozesse (z.B. Mailversand bei Erstellung einer neuen Entität) nicht mehr ausgelöst zu werden. Laut "Systemaufträgen" wurden auch keine Aktionen ausgelöst. Die Prozesse sind nach wie vor aktiviert.

Any ideas? Danke vorab für konstruktive Vorschläge.

Re: Prozesse werden nicht ausgeführt

9. April 2013 16:45

Hallo,

starte einfach mal den Async-Dienst neu

Re: Prozesse werden nicht ausgeführt

12. April 2013 10:56

Hat der Neustart des Async Service zum Erfolg geführt?

Bei uns liefen seit UR13 auf dem Testsystem auch keine Prozesse mehr. AsynService wurde (mehrmals) neu gestartet und der Server komplett neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Da im Vergleich zum Livesystem auf dem Testsystem nach UR13 plötzlich die CRM Server Rolle nicht mehr vorhanden war, wurde auch noch mal eine Reparatur-Installation durchgeführt. Die CRM Server Rolle war dann wieder vorhanden. Nachdem die Prozesse dann immer noch nicht liefen, wurde der Async-Service nochmals neu gestartet. Jetzt laufen die Prozesse wieder.

Jemand eine Idee, warum plötzlich die die CRM Server Rolle nach dem Update weg war?

VG
Andreas

Re: Prozesse werden nicht ausgeführt

12. April 2013 21:08

Hallo,
eins ist sicher, das RU löscht keine Sicherheitsrollen im AD, das muss eine andere Ursache gehabt haben.