[GELÖST]3 Felder aus mehreren Projekten resetten?

15. April 2013 17:00

Entschuldigt die Community-unwürdige Frage, aber ich komme nicht weiter:
Eine Mitarbeiterin muss aus 108 Projekten 3 Felder "leeren". Feld 1 ist ein Dropdown (Vollständig erhalten / Geschäftsbericht erhalten / Bilanz erhalten / Berichterstattung abgeschlossen). Feld 2ist ein Datumfeld. Feld 3 ist ein Bemerkungsfeld (Textfeld).

Man muss erwähnen, dass sie es jedes Jahr machen muss. Es wäre also extrem toll, wenn man es im CRM einbauen könnte...irgendwie. Ich habs per Workflow probiert. Aber ich bin kein Informatiker und verstehe die Verschachtelungen und dergleichen nicht. Ich danke für die wertvolle Hilfe.

Grüsse
Zuletzt geändert von beco am 16. April 2013 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 3 Felder aus mehreren Projekten resetten?

15. April 2013 17:50

Hallo,

sind die 3 Felder alle auf dem Formular Projekt?
Dann ist es ganz einfach. Du erstellst einen Workflow, der manuell ausgeführt wird und setzt in diesem Workflow die drei Felder auf den von dir gewünschten Wert. Nach dem veröffentliche des Workflows wählst du z.B. über die erweiterte Suche alle Datensätze aus, die upgedatet werden sollen und startest auf diesen den Workflow.

Es ist noch einfacher, wenn die Felder nicht geleert sondern einen neuen Wert erhalten sollen, dann kannst du die Massenbearbeitung verwenden.

Re: 3 Felder aus mehreren Projekten resetten?

16. April 2013 08:50

Ja genau so geht das. Die Werte mit "Clear" wegputzen ist auch super einfach. Herrlich :)