[gelöst] Seriendruck und Firmenadressen

17. April 2013 11:50

Hallo,

bei uns im CRM sind die Adressen bei den Firmen gespeichert, die Kontakte haben (bisher) keine "eigenen" Adressen.
Ich habe es bisher aber nicht geschafft per Seriendruck einen Brief zu erstellen, bei dem die Adresse der Firma eines Kontakts in den Brief mit aufgenommen wird. Per erweiterter Suche kann man sich die entsprechenden Felder alle anzeigen lassen, aber in Word hat man dann dennoch nur Zugriff auf die Felder des Kontakts und nicht auf die Felder seiner Firma.

Ich kann natürlich auch für alle Kontakte die Adresse der übergeordneten Firma importieren. Der dadurch entstehenden Gefahr von inkonsistenten Daten (da die Adressen dann bei irma und Kontakt gepflegt werden muss) würde ich aber gerne aus dem Weg gehen.
Habe ich da etwas übersehen, oder ist es wirklich nicht möglich Briefe per Seriendruck an die Firmenadressen der selektierten Kontakte zu erstellen?

Vielen Dank,
Felix
Zuletzt geändert von FelixN. am 17. April 2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seriendruck und Firmenadressen

17. April 2013 12:33

Hallo Felix,

du kannst (bevor du die Seriendruckvorlage in Word öffnest) im CRM auswählen, welche Datenfelder übernommen werden.
D.h.: Seriendruckvorlage im CRM öffnen. Dort auf "Datenfelder" unter Datenfelder auswählen klicken.
Den Datensatztyp auf Übergeordnete Kunde (Firma) setzen und dann einfach alle Felder, die du aus der Firma des Kontakts im Seriendruck haben möchtest, auswählen.

LG

Re: Seriendruck und Firmenadressen

17. April 2013 12:46

Hallo,

vielen Dank für die Antwort! Diese Option hatte ich bisher anscheinend übersehen, damit klappt es nun wie gewünscht.