[gelöst] Update Rollup 12 installieren?

26. April 2013 15:07

Hallo liebe Community,

Wir sind derzeit am Überlegen, das Update Rollup 12 zu installieren.

1) Gibt es noch viele Probleme damit? Wie ist der aktuelle Stand, würdet ihr zu einer Installation raten?

2) Wir haben einige Skripte am Laufen und sind uns unsicher, ob die das Update so problemlos mitmachen. Das Custom Code Validation Tool (http://blogs.msdn.com/b/crm/archive/201 ... eased.aspx) funktioniert bei uns nicht, die Seite bleibt nur weiß. Kennt jemand eine Auflistung der Befehle, die in UR 12 nicht mehr unterstützt werden? Oder ein anderes Tool oder eine Methodik, anhand der wir die Skripte prüfen können?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Zuletzt geändert von MrQStein am 28. Mai 2013 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Update Rollup 12 installieren?

26. April 2013 15:30

Hallo,

wenn das Custom Code Validation Tool weiß bleibt würde ich zuerst einmal prüfen, warum das so ist. Das Tool hat bei mir bis jetzt auf allen Installationen und bei allen Kunden funktioniert.

Mit dem RU12 hat sich an den unterstützten JavaScripten noch nicht allzu viel geändert, lediglich die Art und Weise, wie JavaScript Bibliotheken geladen werden, wurde geändert. Die Bibliotheken eines Formulars werden jetzt asynchron geladen, so das ihr euch überlegen müsst wie ihr sicherstellt, das beim benutzen einer Funktion in Script2, die in Script1 enthalten ist, das Script1 bzw. die Funktion schon geladen sind.

By the way, ich werde das Gefühl nicht los das ich genau diese Frage (und auch deine andere Frage) schon mal beantwortet habe.

Re: Update Rollup 12 installieren?

26. April 2013 16:02

Eben habe ich das Tool nochmals probiert. Bei den ersten beiden Malen kam beim Laden Fehler 404, Seite nicht gefunden. Jetzt kommt wieder beim Debuggen in Zeile 41 die Fehlermeldung:
Code:
"Unhandled Error in Silverlight Application.
Code: 2103
Category: InitializeError
Message: 2103 Ein Fehler ist aufgetreten."


Danke für die Informationen bezüglcih den Skripten und Bibliotheken.
Die Fragen habe ich tatsächlich schon einmal gestellt, aber beantwortet wurden sie mir damals nicht. Das war per E-Mail. :-)

Re: Update Rollup 12 installieren?

29. April 2013 09:01

Moin,

wenn du das Custom Code Validation Tool schon gefunden hast, müsstest du eventuell auch schon über die Liste mit Red Code und Blue Code gestolpert sein.
Link: http://blogs.msdn.com/b/crm/archive/201 ... eased.aspx

Red Code war in früheren CRM-Versionen gültig, Blue Code funktioniert nur mit dem Internet Explorer.

Dass das Custom Code Validation Tool nicht funktioniert, kenne ich leider auch. Dachte bisher es könnte daran liegen, dass die Basissprache deutsch anstatt englisch ist.

Re: Update Rollup 12 installieren?

30. April 2013 15:52

Hallo Dirk,

Danke für die Antwort. Die Liste kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich ihr seltsamerweise nie große Beachtung geschenkt. Hätte ich selbst drauf kommen müssen...

Wegen der Sprache habe ich auch schon etwas gelesen. Nun ja, bleibt wohl nichts übrig als die Skripte von Hand zu durchsuchen.

Gruß