Offizieller MS CRM Bug?

29. April 2013 09:31

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob es sich hierbei um einen offiziellen Bug handelt.

Wenn die Hauptseite neu geladen wird und man sehr schnell in der Navigation eine Entität mit eigenen JS Bibliotheken aufruft, kommt es zu folgendem Fehler:
"Code eines freigegebenen Skripts kann nicht ausgeführt werden"

Ich vermute, dass dieser Fehler auftritt, weil zu dem Zeitpunkt nicht alle Bibliotheken vollständig geladen sind.

Der Fehler kann in der main.js abgefangen werden.... hier spiele ich aber sehr ungerne herum.


LG FG

Re: Offizieller MS CRM Bug

29. April 2013 09:57

Nein, das ist kein offizieller Bug. Seit dem RU 12 werden die JavaScript Bibliotheken asynchron geladen und der Entwickler muss selbst dafür sorgen, das die benötigten Scripte tatsächlich geladen sind, wenn er sie aufruft.

Re: Offizieller MS CRM Bug

29. April 2013 10:03

Ich finde die Topic-Überschrift irreführend. Da fehlt mindestens ein '?'.

Re: Offizieller MS CRM Bug

29. April 2013 18:24

stimmt, habe ich mal hinzugefügt :-)

Re: Offizieller MS CRM Bug?

30. April 2013 11:03

Sorry wegen dem fehlenden ? :-P

Wir haben aktuell in unserer Testumgebung das RU 12. Wie soll ich denn prüfen, ob die Bibliotheken geladen sind, wenn diese nicht aufgerufen werden können?

Ich hoffe, dass ich nicht gerade total auf dem Schlauch stehe :roll:

[Gelöst] Re: Offizieller MS CRM Bug?

13. Mai 2013 19:09

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem, kann aber auch nicht sicherstellen, ob die Bibliotheken geladen sind...

LG Giddnurg
Zuletzt geändert von Giddnurg am 15. Mai 2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Offizieller MS CRM Bug?

14. Mai 2013 07:43

Hallo,

das einfachste ist, einfach pro Entität alle JavaScripte in einer Datei zusammenzufassen, dann sind die Daten auf jedem Fall geladen.

Oder ihr wartet auf RU15, dann soll es angeblich eine Möglichkeit geben.

Re: Offizieller MS CRM Bug?

14. Mai 2013 17:02

Danke Michael,

die Zusammenfassung aller JScripte in eine Datei (pro Entität) hat leider nichts gebracht.
Der Fehler: "SCRIPT5011: Code eines freigegebenen Skripts kann nicht ausgeführt werden" - tritt nur bei den Datensätzen auf, die seit dem RU 12/RU 13 (IE 10) zum ersten mal aufgerufen werden...
Bei Reload aber nicht mehr...

Das Debuggen zeigt, dass der Fehler zu einem Zeitpunkt passiert ist, als noch keine benutzerdefinierte JScripte geladen wurden...

LG Giddnurg

Re: Offizieller MS CRM Bug?

15. Mai 2013 14:12

Hallo zusammen,

ich denke den Fehler gefunden zu haben.

Der Fehler: "SCRIPT5011: Code eines freigegebenen Skripts kann nicht ausgeführt werden" - trat auf, weil nach dem -- Xrm.Page.data.entity.save() -- weitere Funktionen ausgeführt werden mussten.

LG Giddnurg