Feldinhalt beim speichern gelöscht

30. April 2013 13:51

Hallo an alle,
Ich (newbie) in CRM 2011 hab ein Problem dass auf einem bestehenden Formular die Eingabe im Feld beim drücken auf speichern gelöscht wird und leer bleibt.
Der Rest des Formulars funktioniert normal.

Das Feld ist ein Mehrzeilen Feld auf dem einfach ein Text dazu eingegeben wird.

Habe nun auch schon einige zeit Google durchforstet und auch das Forum hier. Daher erlaube ich mir mal die Frage zu stellen woran das liegen könnte ...

Das Feld ging mal letztes Jahr problemlos. Doch nach dem Umzug auf einen neuen Server geht es nicht mehr. Der Rest unseres CRM funktioniert bestens.

Auch finde ich im Eventviewer keine Fehler angezeigt.

Das ganze nennt sich bei uns Special Note.

Ich mach das Formular auf , gebe einen Titel ein , ordne es einem Kontakt zu und gebe den Text dann in das Feld Note ein.

Klicke ich auf speichern wird der Text aus dem Feld note gelöscht. alles andere wird gespeichert und auch geupdatet ( owner id. creation Date usw.)

Ich kann es auch zu machen und wenn ich wieder drauf gehe ist der Eintrag an und für sich da aber eben das Feld bleibt leer.

Es ist nicht gesperrt oder so . Und man muss es auch nicht zwingend ausfüllen.

Ev. Hat von euch jemand eine Idee. Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit . Aber ich finde es nicht.

Besten dank im vorraus

Michi
screencrm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Feldinhalt beim speichern gelöscht

30. April 2013 15:16

Hallo Michael,

wenn beim Speichern etwas von dem Formular gelöscht wird, würde ich mir mal das OnSave anschauen.
Vielleicht gibt es dort ein Stück Skript, was das speichern verhindert.

Re: Feldinhalt beim speichern gelöscht

30. April 2013 15:33

Ok hab mal nachgeschaut. Da ist ein script.. aber meine programmierkentnisse sind jetzt nicht allzuweit her.

window.onload = function() {
jQuery(document).ready(function () {
Xrm.Page.getAttribute("new_notetext").setSubmitMode("always");
$('#new_notetext_d').append(
'<textarea id="wysiwyg" style="ime-mode: auto; height: 100%;" name="wysiwyg" maxlength="2000" >' + $("#new_notetext").val() + '</textarea>'
);

$('#new_notetext').hide();

var hb_silk_icon_set_blue = $("#wysiwyg").css("width","100%").htmlbox({
toolbars:[ ["cut","copy","paste","separator_dots","bold","italic","underline","strike","sub","sup","separator_dots","fontsize","fontfamily","fontcolor"],
["left","center","right","justify","separator_dots","ol","ul","indent","outdent","separator_dots","link","unlink","image"]],
icons:"silk",
skin:"blue",
idir:"/SIGHTCRM/WebResources/new_/HtmlBox/images/",
about:false
});
});
};

function testOnSave() {
Xrm.Page.getAttribute("new_notetext").setValue($("#wysiwyg").val());
return true;
}

Es ist schon für die Formatierung gedacht was ich so erkennen kann .... aber ,ehr kann ich daraus auch nicht schliessen.