[Gelöst] Problem mit Formular - Aktivitäten

2. Mai 2013 12:05

Hallo,

seit kurzem werden im Formular "Firma" die Aktivitäten nicht mehr angezeigt.

Jetzt habe ich dazu mal in der Entitität das entsprechend hinterlegte JAVA Script deaktiviert, und dann werden die Aktivitäten auch wieder angezeigt.
Leider kenne ich mich mit JS nicht aus.

Vielleicht könnt Ihr mir hier einen Tip geben.

Bibliothek: Account_main_libraray.js
Funktion: Form_onload

Hier der hinterlegte JS Code:
Code:
function Form_onload()
{
if (Xrm.Page.getAttribute("customertypecode").getValue() == 200110)
   {Xrm.Page.ui.tabs.get(3).setVisible(true);}
else
   {Xrm.Page.ui.tabs.get(3).setVisible(false);}
}

function customertypecode_onchange()
{
if (Xrm.Page.getAttribute("customertypecode").getValue() == 200110)
   {Xrm.Page.ui.tabs.get(3).setVisible(true);}
else
   {Xrm.Page.ui.tabs.get(3).setVisible(false);}
}


Besten Dank vorab
Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von JUKO am 7. Mai 2013 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Formular - Aktivitäten

2. Mai 2013 13:26

Hi,
wenn du dein Account Datensatz öffnest wird das OnLoad Event gefeuert. Hierbei wird dann in deiner Pickliste "customertypecode" geprüft, welcher Wert drin steht. Ist er auf dem Wert (200110) werden dir 3 Tabs angezeigt. Steht die Pickliste auf einem anderen Wert. Wenn du jetzt den Wert in deiner Pickliste änderst, wird geprüft welcher der neue Wert ist. Wenn der Wert 200110 ist, werden dir 3 Tabs angezeigt ansonsten nicht.

Grüße
gE3z

Re: Problem mit Formular - Aktivitäten

2. Mai 2013 16:36

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider verstehe ich nicht was damit gemeint ist.
Ich habe die Anzahl von 3 schon mal testweise verändert, aber das Ergebniss war das gleiche.

Viele Grüße
Jürgen

Re: Problem mit Formular - Aktivitäten

3. Mai 2013 09:21

Hey,

die Zahl 3 steht in dem Fall nur für den Tab, der an vierter Stelle im Formular kommt (0 -> erster Tab, 1 -> zweiter Tab, 2-> dritter Tab, 3-> vierter Tab, usw.). Vermutlich stehen deine Aktivitäten dann im vierten Tab von oben, der aber durch deinen Code versteckt wird.
D.h. deine Aktivitäten werden immer versteckt, wenn der Wert in der Picklist "Geschäftsbeziehungstyp" nicht gleich 200110 ist.
Du solltest diese Picklist mal prüfen und schauen welche Bezeichnung dem Wert 200110 zugeordnet ist, sonst lässt es sich natürlich schlecht testen. Oder einfach die Picklist mal ganz durchklicken, bei einem der Werte sollten die Aktivitäten dann erscheinen.

LG