Im Angebot: Vorh. Auftrag hinzufügen

17. Mai 2013 13:08

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einem aktiven Angebot einen vorhandenen Auftrag hinzuzufügen? Normalerweise geht man ja immer über den "Auftrag erstellen"-Button, aber da habe ich nicht die Möglichkeit einen vorh. Auftrag auszuwählen.

Im Auftrag selbst kann ich ja auch über die Navigation auf "Rechnungen" gehen und dort den Button "Vorh. Rechnung hinzufügen" benutzen.
Gehe ich im Angebot über die Navigation auf "Aufträge" ist der Button "Vorh. Auftrag hinzufügen" ausgegraut.
Woran liegt das?

Danke und LG

Re: Im Angebot: Vorh. Auftrag hinzufügen

17. Mai 2013 13:35

Hallo,
spontan würde mir ein JScript einfallen was dies verhindert oder in deinem Customizing wurde eine bestimmte Sicherheitsrolle oder ähnliches (Feldinhalte, etc) hinterlegt. Ich glaube beim RibbonEditor kannst dies mal prüfen.

Grüße
gE3z

Re: Im Angebot: Vorh. Auftrag hinzufügen

17. Mai 2013 15:27

Das Ribbon ist an dieser Stelle noch gar nicht angepasst worden. Sicherheitsrollen können es meiner Meinung nach auch nicht sein, weil die Buttons auch mit der Sciherheitsrolle Systemadministrator ausgegraut sind.

Der Navigationspunkt "Aufträge" wird ja erst sichtbar, wenn das Angebot aktiv ist.
Ich habe deswegen testweise mal ein SubGrid im Angebot für Aufträge eingefügt. Das ist auch sichtbar, wenn das Angebot noch nicht aktiv ist.
Wenn ich dieses SubGrid anklicke sind die Buttons nicht ausgegraut. (Angebot Status = "Entwurf")

angebot.png


Wenn ich das Angebot aktiviere und das SubGrid nochmals anklicke (oder über den jetzt vorh. navigationspunkt "Aufträge" gehe), sind die Buttons wieder ausgegraut.
Der einzige Weg zu einem Auftrag zu gelangen ist dann wieder nur der Button "Auftrag erstellen" im Hauptformular des Angebots.

Ist das vllt CRM-Standard oder kann das jemand bestätigen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.