[Gelöst] Outlook Client - Fehlermeldung

23. Mai 2013 11:31

Hallo Zusammen,

nach der erfolgreichen Migration von CRM 4.0 auf CRM 2011, habe ich nun soeben vor gehabt den Outlook Client hierzu lokal zu installieren, bevor ich das in großen Maßen auf dem
Terminal Server vornehme.

Nun habe ich beim Konfigurationassistenten, genauso wie früher die URL eingegeben, welche wir auch im Browser eingeben.

Anders als damals, wirft er nun die Fehlermeldung:

"Bei der angegebenen Serveradresse (URL) handelt es sich nicht um einen Microsoft Dynamics CRM-Server."

Gebe ich die Adresse im Browser ein, lande ich wie gewohnt auf meinem CRM 2011 System!

Das komische an der Geschichte ist, er erkennt die Organisation und schreibt diese automatisch unten in das entsprechende Feld, sprich er erreicht ja den Server und die Daten dahinter, denk ich mir mal so.

Habe in einem anderen Thread gelesen, das man die anonyme Authentifizierung aktivieren soll. Dies hatten wir bereits. Funktioniert dennoch nicht.

Kann mir jemand helfen?????



Danke!
Zuletzt geändert von dneumann am 31. Mai 2013 08:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

27. Mai 2013 09:01

Hallo,

hast du schon einmal den Microsoft Dynamics CRM for Outlook Configuration Troubleshooting Wizard von Microsoft ausprobiert?

Ansonsten könnte auch der Artikel Troubleshooting Microsoft Dynamics CRM for Outlook installation, configuration and upgrade weiterhelfen.

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

27. Mai 2013 10:19

Bin beides durch gegangen und finde leider keine Lösung. Die Fehlermeldung ist nun auch eine andere.
Hab es nun vom Terminal Server aus probiert, dort wo es im Endeffekt bei den meisten benutzt wird.

Neue Fehlermeldung:

"Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server.
Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Was ist immer noch äußerst komisch finde, da er die Organisation dahinter erkennt!

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

27. Mai 2013 11:18

Habe gerade nochmal kontrollieren lassen, ob es evtl. auf der Firewall geblockt wird, dies ist aber nicht der Fall..

Zu eurer Information

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

27. Mai 2013 12:22

Hallo,

ich würde einmal die DNS Einstellungen in eurem Netzwerk überprüfen.
Laufen die CRM Dienste unter einem System oder einem Ad-Konto?

Bei AD-Kontos müssen die entsprechenden SPNs gesetzt werden.

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

27. Mai 2013 13:09

Das Problem beim Konfigurieren kann auch entstehen, wenn andere Programme auf dem Client installiert sind, welche SQL-Module benötigen, egal ob der Online Outlook Client oder Offline Client verwendet werden soll.
Gibt es auf dem Client Programme, welche SQL-Module verwenden?

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

27. Mai 2013 13:47

Also auf meinem PC so nicht, was alles auf dem Terminal Server liegt, worum es hier grad geht, weiß ich nicht.
Ich habe die Antwort von Herrn Sulz erstmal an einen Techniker zur Kontrolle weitergeleitet, und hoffe das er den Fehler findet ansonsten werde ich unseren Techniker auch nochmal auf Ihren vorschlag
ansprechen! Vielen Dank!! :-P

Re: Outlook Client - Fehlermeldung

31. Mai 2013 08:13

Hallo Zusammen

ich hatte das Thema bei uns in die Technik gegeben, diese haben fest gestellt, dass der Dienstleister der das damals installiert hatte, die Proxy-Einstellungen
und das SSL Zertifikat anscheinend nicht richtig eingestellt hatte.

Re: [Gelöst] Outlook Client - Fehlermeldung

31. Mai 2013 10:44

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung :-)