Custom Fetch XML Report in eigener Solution [Gelöst]

23. Mai 2013 13:29

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Erstellung von FetchXML berichten. Nun würde ich gerne im Hinblick auf die integration eines FetchXML Reports in eine eigene Solution berücksichtigen, das der ConnectionString nicht hard gecoded in der Datenquelle eingegeben wird, damit die Solution problemlos auf jeden CRM Server eingespielt werden kann und der Report noch weiterhin funktioniert.

Wie löse ich diese Problematik, da ich bisher nur den Ansatz gesehen habe, das der ConnectionString für den jeweiligen Server direkt innerhalb des Reports (eingebettete Datenquelle) eingegeben werden muss.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von k.gutzeit am 27. Mai 2013 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Custom Fetch XML Report in eigener Solution integrieren

27. Mai 2013 09:50

Hi,

normalerweise ist es doch so, das wenn der Report hochgeladen wird, er den korrekten Connectionsstring sich automatisch zieht oder?

Re: Custom Fetch XML Report in eigener Solution integrieren

27. Mai 2013 10:11

Hallo Roxinger, meinst du also der ConnectionString welchen ich im BIDS zur Datenquelle angebe ist lediglich für Entwicklungszwecke / Testzwecke? Ich kann den ConnectionString ja einfach mal in der Datei verändern und testweise neu hochladen, dann müsste der Report ja weiterhin funktionieren oder?

Re: Custom Fetch XML Report in eigener Solution integrieren

27. Mai 2013 10:32

Hallo Roxinger,

ich habe gerade den ConnectionString entfernt und das .rdl nochmal hochgeladen. Es läuft weiterhin.

Code:
 
<DataSources>
    <DataSource Name="CRMFetch">
      <ConnectionProperties>
        <DataProvider>MSCRMFETCH</DataProvider>
        <ConnectString></ConnectString>
      </ConnectionProperties>
      <rd:SecurityType>None</rd:SecurityType>
      <rd:DataSourceID>0d4f8ef2-9cad-427c-8ea7-4c4d42ea3a54</rd:DataSourceID>
    </DataSource>
  </DataSources>

Re: Custom Fetch XML Report in eigener Solution [Gelöst]

27. Mai 2013 16:04

das wars doch was du wolltest oder? :-)