Emails: Nachverfolgen nur zu Firmen/Kontakten

23. Mai 2013 19:11

Liebe Kolleginnen,

Bin recht neu hier, wir implementieren bei uns in der Firma seit geraumer Zeit
CRM 2011 und sind bislang recht zufrieden, wollen aber noch mehr herausholen! ;)

Möchte gleich einmal eine Verständnisfrage klären welche ich bislang nicht er-googeln konnte:

Betrifft: CRM 2011
Client: Outlook 2013 + Plugin, 32bit

Frage: Kann ich via Outlook ein Mail wirklich ausschließlich einer Firma oder einem Kontakt zuordnen?
Was wenn ich ein E-Mail dass ich später erhalten habe z.B. einer Verkaufschance oder einer bestehenden
Anfrage zuordnen möchte? Ich kann zwar aus jedem Email eine Anfrage, Verkaufschance oder Lead erstellen,
doch oft bekommt man später dazugehörige E-Mails (z.B. von einem Lieferanten) - das wäre thematisch ja auch
hier zuzuordnen - nur wie funktioniert das? Bislang habe ich nur die Verbindung gesehen, klappt auch, hat aber
den "Nachteil" dass es somit vom Ursprung separiert ist (z.B. muss ich Verbindungen im Anfrage-Formular dann
getrennt von Emails anzeigen lassen, da kommt man schnell durcheinander und klickt wie in verrückter).

Stehe ich gewaltig auf der Leitung oder geht das einfach nur nicht (die Frage nach dem Warum möchte ich dann
lieber erst gar nicht stellen).

Freue mich auf euer Feedback und danke dafür im vorraus.

Liebe Grüße,
onestone

Re: Emails: Nachverfolgen nur zu Firmen/Kontakten

24. Mai 2013 07:43

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Du kannst eine Email aus Outlook heraus einer beliebigen Entität zuordnen, in der die Aktivitäten aktiviert sind, nicht nur Firmen und Kontakten. Selbst benutzerdefinierte Entitäten sind kein Problem.

Dazu musst du nur die Email auswählen oder öffnen und auf den Button "Bezug festlegen" klicken. Jetzt wird dir eine Auswahl der Entitäten angeboten, wo du dann z.B. auch Verkaufschancen auswählen kannst.

Re: Emails: Nachverfolgen nur zu Firmen/Kontakten

5. Juni 2013 16:52

OMG - der Fokus vom Pop-Up war exakt so dass das erste DropDown versteckt war.

Danke, ich verneige mich und versinke vor Peinlichkeit im Boden! ;)