Filter können nicht erstellt werden

24. Mai 2013 16:39

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem wir von CRM 4.0 auf CRM Dynamics 2011 umgestellt haben funktionierten die Workflows nicht mehr. Nun haben wir diese mittlerweile wieder richtig hinbekommen. Mit 2 Ausnahmen. Was uns zur Verzweiflung bringt ist die Tatsache, dass bei 2 Clients gar keine Filter eingerichtet sind bzw. werden können. Auf den verbliebenen 4 Clients laufen die Workflows ohne Probleme. Es geht um einen Workflow, der Daten aus dem CRM in die Outlook Kalender überträgt.
Reparieren & Neuinstallationen wurden bereits durchgeführt - ohne Erfolg. Eine Manuelle Eingabe der Termine kommt nicht in Frage.

Weiß von euch vllt. jmd. wie man dieses Problem lösen kann?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Gruß

Andi

Re: Filter können nicht erstellt werden

27. Mai 2013 08:52

Hallo Andi,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Was ist denn deine eigentliche Frage? So ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht.
Laufen jetzt die Workflows nicht oder können keine Filter eingerichtet werden?

Workflows laufen auf dem Server, so das sie eigentlich Benutzerunabhängig laufen, allerdings mit den Berechtigungen des Benutzers, der den Workflow startet.

Warum übertragt ihr Termin per Workflow in Outlook, und wie soll das überhaupt funktionieren?
Termine werden zwischen dem CRM und Outlook über den Outlook Client synchronisiert, dafür benötigt ihr keinen Workflow.